Home Tischtennis

Tischtennis

In dieser Rubrik findet Ihr alles zur Abteilung Tischtennis.  Unter anderem gibt es hier auch den Gesamtspielplan:

Gesamtspielplan 2023/24

Alles weitere (Mannschaften, Tabellen, Ergebnisse,...) findet ihr über das Tischtennis-Menü auf der linken Seite - Klick auf Abteilung Tischtennis.

Tischtennis Trainingszeiten:

Die Tischtennis-Abteilung des Sportverein Neusorg
lädt alle Interessierten zum Schnuppern, in die Schulturnhalle Neusorg ein.

Dienstag:     Anfänger                       17.30 - 18.30 Uhr
                   Jugend                         18.30 - 20.00 Uhr
                   Erwachsene                  ab 20 Uhr

Freitag:       Anfänger                       17.00 - 18.00 Uhr
                  Jugend                         18.00 - 19.30 Uhr
                  Erwachsene                  ab 19.30 Uhr

Herren I Meister der Bezirksklasse A
Sonntag, den 14. April 2024 um 10:22 Uhr

SV Neusorg – TSV Brand 5:5

Mit einem leistungsgerechten Remis sicherte sich die Erste Herrenmannschaft nicht nur die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, sondern konnte gleichzeitig den letztjährigen „Betriebsunfall“ mit dem Abstieg wieder ausmerzen. Da musste jedoch schon Christina Stock-Schönfelder, die ab den Einzeln den verhinderten Mannschaftsführer Corbinian Wedlich vertrat, alles in die Waagschale werfen, um mit zwei Siegen den für den Titel notwendigen Punktgewinn festzuzurren. Ansonsten trugen sich noch Michael Riedl und Peter Fachtan mit je einem Erfolg im Einzel und zusammen im Doppel in die Punkteliste ein.

Mit 37:3 Punkten hatten die Neusorger am Ende einen Punkt Vorsprung auf den TS Arzberg und bereits elf auf den TS Marktredwitz-Dörflas, gegen den es in der Vorrunde die einzige Niederlage setzte. Tolle Einzelbilanzen wiesen nicht nur die Stamm-Vier auf, sondern auch die eingesetzten „Ersatzleute“, allen voran Christina Stock-Schönfelder, die an Eins mit 7:1 aufwartete oder Abteilungsleiter Werner Riedl mit einem makellosen 4:0.

Unser Bild zeigt von links alle eingesetzten Akteure mit Emilia Schönfelder, Julia Fachtan, Christina Stock-Schönfelder, Christian Stock (15:15 Bilanz), Peter Fachtan (33:5), Michael Riedl (33:3) und Werner Riedl sowie auf dem Extrafoto Mannschaftsführer Corbinian Wedlich mit einem 29:9 im vorderen Paarkreuz.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. April 2024 um 18:50 Uhr

Trotz der Niederlage ein toller Saisonabschluss unserer Damen
Sonntag, den 07. April 2024 um 09:43 Uhr

Tischtennis-Verbandsliga Damen

SV Hahnbach - SV Neusorg 8:2

Auch wenn es für die Neusorgerinnen nichts wurde mit einem Punktgewinn, so lieferten sie dem bereits seit Wochen feststehenden Meister einen großartigen Kampf in über 2 ½ Stunden Spielzeit. Bereits die Eingangsdoppel zeigten, dass viele Partien auf des Messers Schneide standen, am Ende jedoch die Gastgeberinnen das Ruder meist noch herumrissen. Im „Showdown“ der beiden einzigen noch ungeschlagenen Doppel in dieser Serie hatten Bauer/Ziegler (SVH) knapp in vier Sätzen die Nase vorn gegen dem Mutter-Tochter-Gespann Schönfelder. Im anderen Match führten Sischka/Sacher bereits mit 2:0, um sich dann doch noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Im Anschluss gelang Christina Stock-Schönfelder mit einem knappen Vier-Satz-Erfolg über Sophia Ziegler der Anschluss während Emilia Schönfelder trotz toller Punktgewinne nichts gegen Sabine Bauer ausrichten konnte. Auf verlorenem Posten stand auch Saskia Sacher gegen die ehemalige Regionalligaspielerin Sandra Grassler, die noch nie zuvor in ihrer Laufbahn eine Spielzeit mit 28:0 Einzelsiegen abschloss. Knapper verlief da schon die Begegnung von Emily Sischka mit Anna Pickel, doch auch da musste am Ende die Neusorgerin gratulieren.

Einen absoluten Tischtennis-Leckerbissen bekamen die Zuschauer in der Partie zwischen Bauer und Stock-Schönfelder geboten. Nur einen Satz hatte Hahnbachs Einser bis dato in dieser Saison abgegeben, doch dies in der Vorrunde ausgerechnet gegen Emilia Schönfelder. Den zweiten ließ dann auch gleich Mutter Christina zur Führung folgen. Zwar glich Bauer postwendend aus, bevor sich im dritten keine der beiden absetzen konnte. Mit 12:10 legte Bauer den Grundstein dann doch zum hart umkämpften Erfolg. Noch spannender verlief parallel die Begegnung der langjährigen Kontrahentinnen Sophia Ziegler und Emilia Schönfelder. Noch nie zuvor hatte die Neusorgerin ihre Widersacherin so in die Bredouille gebracht und bei 10:6 im vierten Durchgang vier Matchbälle. Doch mit dem Glück der Tüchtigen riss die Hahnbacherin den Satz noch zum 13:11 herum, bevor sie im Fünften mit 11:9 doch noch triumphierte. Wie erwartet blieb Sischka in ihrem zweiten Einzel chancenlos gegen Grassler, doch den letzten Punkt in dieser Spielzeit holte dann doch noch eine Neusorgerin. Saskia Sacher behielt mit ihrem überlegten Spiel die Oberhand über Pickel und sorgte für den hochverdienten zweiten Punkt zum 2:8-Endstand.

Mit 14:14 Punkten haben die Neusorgerinnen ihre Aufstiegssaison in der Verbandsliga mit einem nicht für möglich gehaltenen vierten Tabellenplatz „vergoldet“.

Nach dem Spiel überreichten die Neusorgerinnen den einheimischen Meisterspielerinnen jeweils einen Karton „Neiasorcha Epflsoft“, bevor sich alle gemeinsam die mitgebrachte Meistertorte schmecken ließen – von links: Sabine Bauer, Anna Pickel, Saskia Sacher, Christina Stock-Schönfelder, Emilia Schönfelder, Emily Sischka, Nina Aures, Sophia Ziegler und Sandra Grassler.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. April 2024 um 10:13 Uhr

«StartZurück1234WeiterEnde»