Home Abteilung Fußball

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Samstag, den 23. September 2023 um 10:37 Uhr

Punkte müssen her

Nach den beiden überaus bitteren Derbyniederlagen gilt es für unsere erste Mannschaft, sich endlich aufzuraffen und Punkte einzufahren. Der vorletzte Tabellenplatz und lediglich sieben Zähler stehen derzeit auf der Habenseite. Am Samstag hat man beim TSV Pressath, der aktuell zwei Punkte und drei Tabellenplätze vor dem SVN steht, die nächste Möglichkeit auf einen wichtigen Sieg. Der TSV ging am vergangenen Wochenende in Mantel ebenfalls als Verlierer vom Platz. Personell muss man auf Neusorger Seite auf Horn, Wolf, Harms und Kuhbandner verzichten.

Nach dem überragenden Kantersieg im Derby am vergangenen Wochenende, hat sich unsere zweite Mannschaft vorerst im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. Nach inzwischen drei Siegen in Folge möchte man konsequenterweise den vierten Dreier beim aktuell noch sieglosen Tabellenletzten FC Dießfurt II nachlegen. Die Gastgaber mussten vergangene Woche beim SV Immenreuth II gleich 13 Gegentore schlucken und werden eine Trotzreaktion zeigen wollen. Entsprechend wichtig wird es für den SVN sein, nicht leichtfertig und unkonzentriert in die Partie am Sonntag zu gehen. Auf Schünzel, Antor, Gley, Tretter und Oso kann Trainer Patrick Müller leider nicht zurückgreifen. Dank des großen Kaders wird er aber dennoch wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #auswärtsspiel #pressath #dießfurt

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. September 2023 um 10:37 Uhr

Vizemeister
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Samstag, den 24. Juni 2023 um 09:41 Uhr

U19 ist Vizemeister

Nach einem holprigen Saisonstart konnte sich unsere U19 im Schlussspurt der Saison 2022/23 den verdienten zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse Nord sichern. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 23:14 überholte man am letzten Spieltag noch den SV SW Kemnath, womit am Ende die Vizemeisterschaft für unsere Jungs zu Buche steht und Trainer Tim Burger nach zuletzt vier Siegen in Folge sehr stolz auf seine junge Truppe sein kann. Herzlichen Glückwunsch an den @svaltenstadt_fussball, der ungeschlagen und souverän Meister wurde.

Ein großer Dank gilt Noah Söllner, Moritz Heser und David Krapf, die trotz regelmäßiger Doppelbelastung - aufgrund von Einsätzen in der ersten Mannschaft - ihre Führungsspielerrolle stets vorbildlich ausgeführt haben. Krapf wurde mit 10 Toren in 8 Spielen am Ende zudem Dritter der U19-Torschützenliste - Hut ab!

Wir wünschen allen Spielern, die zur neuen Saison in den Herrenbereich aufrücken, viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

_______________________________

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #u19 #ajugend #saisonende #vizemeister

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. Juni 2023 um 09:42 Uhr