Home Abteilung Tischtennis Damen I schlagen Hofstetten

Montag, den 04. April 2016 um 18:54 Uhr

SV Neusorg – Tischtennis

Damen Bayernliga: TV Hofstetten III – SV Neusorg 3:8

Den vermutlich entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt vollzogen die Damen mit diesem souveränen Sieg beim Mitkonkurrenten. Die Neusorgerinnen zeigten bereits in den Eingangsdoppeln, dass sie keineswegs gewillt waren, nach der langen Anreise die Rückfahrt mit leeren Händen anzutreten. Hatten Christina Stock-Schönfelder und Tamara Wegmann in ihren drei Durchgängen unerwartet mehr zu kämpfen als ihnen lieb war, so überraschte der glatte Erfolg von Julia Todoli und Heidi Philipp umso mehr. Hofstettens Einser, Mareike Pfeifer, schaffte in den Einzeln wieder den Anschluss, ehe Stock-Schönfelder den alten Abstand wieder herstellen konnte. Ähnlich ging es im hinteren Paarkreuz weiter. Philipp hatte Pech beim 9:11 im Entscheidungssatz, während zeitgleich Todoli für das 4:2 sorgte. Auch Stock-Schönfelder fand gegen Pfeifer kein Gegenmittel und musste abgeben, ehe Wegmann ihre Gegenüber Roxanna Bönig deutlich in die Schranken wies – 5:3. Sollte das hin und her so weitergehen? Nein! „Schuld“ war Julia Todoli, die sich mit einer abermals großartigen Leistung nach hartem Kampf über fünf Sätze gegen Christina Rein durchsetzen konnte und damit den Gastgebern den Wind aus den Segeln nahm. Philipp und Stock-Schönfelder hatten nun relativ leichtes Spiel, um den Sack endgültig zuzumachen. Während die Gastgeber damit auf dem Relegationsplatz verweilen, hat der SV Neusorg vor den letzten drei Saisonspielen, die allesamt am kommenden Wochenende über die Bühne gehen,  sechs Punkte Vorsprung auf eben diesen Rang.

Herren 3. Bezirksliga Nord: TSG Mantel-Weiherhammer – SV Neusorg 3:9

Mit diesem noch dazu in der Höhe keinesfalls erwarteten Auswärtserfolg – es fehlten zwei Akteure – sind die Neusorger auf dem besten Weg, die Vizemeisterschaft einzufahren. Erwartete man in den Eingangsdoppeln den glatten Erfolg von Ritter/Stock, so kam der Drei-Satz-Sieg der „Nachrücker“ Peter Fachtan und Marco Moller doch eher unerwartet. In den Einzeln bauten Florian Ritter, Christian Stock, Dominik Peyer und Michael Riedl den Vorsprung kontinuierlich bis auf 6:1 aus, ehe die TSG noch einmal verkürzen konnte. Doch Peter Fachtan sowie Ritter und Riedl jeweils zum Zweiten ließen nichts mehr anbrennen. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Dritten ATSV Tirschenreuth geht der SVN ins Saisonfinale gegen den bereits als Absteiger feststehenden TSV Pressath