Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen ziehen ins Bezirkspokal-Finale ein!

Aktuelles Jugendfußball

Damen ziehen ins Bezirkspokal-Finale ein!
Geschrieben von: CK
Montag, den 28. März 2016 um 18:30 Uhr

Elfmeterkrimi nach torlosen 90 Minuten beim Bezirksligaspitzenreiter SV Auerbach 08.

Es spielten: Lindner, Dumler, Graser, Bayerl, Hager, Kraus, Biebl, Popp L. , Stich, Müller, Reiter, Sticht A, Harms

Torschützen per Elfmeter: Stich, Müller, Popp L, Kraus, Biebl

In einer kampfbetonten, aber dennoch fairen Party versuchte der SV NEUSORG dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Die tief gestaffelte Heimelf profitierte von den schlechten Platzbedingungen, war aber auch als Team hervorragend auf die heutige Partie eingestellt.

So lief der SVN über 90 Minuten an und versuchte sich Chancen zu erspielen, während der SV Auerbach vereinzelte Nadelstiche in der Offensive setzen konnte. Lindner rettete hierbei zweimal im allerhöchster Not!

Auf Neusorger Seite hatte Popp L. die aussichtsreichste Möglichkeit ihre Farben in Führung zu bringen, verfehlte aber knapp das Tor.

Weitere gute Möglichkeiten durch Müller, Stich und wiederum Popp L. wurden von der souveränen Auerbacher Torfrau meist mühelos entschärft.

So musste am Ende das Elfmeterschießen einen Sieger ermitteln. Sämtliche Schützen des SVN verwandelten eiskalt. Lindner wählte beim vierten Schuss die richtige Ecke und parierte sicher.

Der Jubel war groß, wohlwissend das dieses Spiel eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Im Finale trifft der SV NEUSORG nun auf den Ligakonkurrenten Spvgg Ziegetsdorf und hat die Chance erstmals in der Vereinsgeschichte den Bezirkspokal zu gewinnen!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. März 2016 um 18:31 Uhr