Doppelspieltag an Ostern
Geschrieben von: DN
Mittwoch, den 04. April 2012 um 07:54 Uhr

(ndi ) Die junge Neusorger Mannschaft hat sich am letzten Sonntag mit einem verdienten Dreier in Eschenbach endlich für die Mühen der letzten Wochen belohnt. Betrachtet man die Ergebnisse der Konkurrenten, so war dieser Sieg enorm wichtig, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Nun gilt es aber am Doppelspieltag an Ostern nachzulegen. Am Samstag um 17.00 Uhr trifft man im Neusorger Sportzentrum auf den Tabellendritten aus Hahnbach. Die Hahnbacher haben mit derzeit 41 Punkten den Klassenerhalt jetzt schon mehr als in der Tasche und werden der Heim-mannschaft alles abverlangen. Sie verfügen mit Torjäger Pillhöfer nicht nur über eine gute Offensive, sondern besitzen auch die zweitstärkste Abwehr der Liga. Für die Truppe um Trainer Wegmann gilt es aber auch gegen Hahnbach nicht zu verlieren, Chancen darauf sind auf alle Fälle vorhanden.

Am Ostermontag geht die Reise nach Teunz. Diese stehen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch hier sollte man gewarnt sein, gewannen die Teunzer ihr erstes Spiel nach der Winterpause souverän mit 3 : 0 gegen Eschenbach, sie sind heimstark und werden von ihrem zahlreichen Anhang immer frenetisch unterstützt. Wegmann möchte hier aber auch 3 Punkte einfahren, um für das doch sehr schwere Restprogramm um den Klassenerhalt gut gerüstet zu sein. Leider muß man an diesem Wochenende urlaubsbedingt auf den A-Jugendlichen Söllner verzichten, der in Eschenbach nicht nur aufgrund seines Tores einen glänzenden Eindruck hinterlassen hat. Des weiteren fehlt der verletzte Hautmann, ansonsten kann Wegmann aber aus den Vollen schöpfen.

Aufgebot: Wild, Herrmann, Schmid, Deyerl, Wedlich, Neumann, Würtele, Schuller, Holzinger, Baldauf, Müller, Heinl, König, Rupprecht, Franz, Oguntke, Lautenbacher, ETW Wedlich.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2012 um 15:08 Uhr