Home Abteilung Tischtennis Herren sichern 2. Platz ab

Herren sichern 2. Platz ab
Dienstag, den 15. März 2016 um 12:02 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg II – SpVgg Greuther Fürth II 1:8

Gegen den seit Wochen bereits feststehenden Meister würden die Trauben vermutlich sehr hoch hängen, dies war den Neusorgerinnen, die abermals ohne Jannika Zangmeister antreten mussten, schon vor Spielbeginn bewusst. In den Eingangsdoppeln wussten Isabella Roth mit Petra Reger und Carolin Gley mit Elke Pöhlmann durchaus dagegen zu halten, mussten sich aber nach ganz engen Spielverläufen jeweils in vier Durchgängen geschlagen geben. In den Einzeln demonstrierten die Gäste eindrucksvoll, warum sie in der gesamten Saison ungeschlagen blieben. Einzig Isabella Roth gelang es, in die Phalanx der SpVgg einzubrechen und für den Ehrenpunkt zu sorgen. Nichtsdestotrotz standen die Neusorgerinnen bereits vor der Begegnung als Vizemeister fest und gehen mit einer dann hoffentlich wieder gesunden Jannika Zangmeister in die Aufstiegsrelegation zur Bayernliga.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – SV Altenstadt/WN II 9:5

Schwerer als erwartet taten sich Neusorgs Herren, die allerdings mit zweifachem Ersatz antreten mussten, gegen das Tabellenschlusslicht. Die 2:1-Führung nach den Doppeln besorgten Ritter/Stock und Roth/Fachtan, ehe sich die Neusorger in den Einzeln vor allem auf drei Spieler mit jeweils zwei Siegen verlassen konnten. Florian Ritter stellte seine Ausnahmeklasse in der Liga erneut unter Beweis, Dominik Peyer ließ seine beruflich bedingte monatelange Trainingspause schnell vergessen und Hans Roth: Obwohl mittlerweile jenseits der 60 setzt er auch gegen wesentlich jüngere Gegner sein Spiel durch, wenn Not am Mann ist und er gebraucht wird. Für den wichtigen neunten Zähler sorgte Corbinian Wedlich.

Herren 2. Kreislia TIR: SV Neusorg II – TB Jahn Wiesau III 9:2

Zwei Punkte trennen die ersten Fünf der Tabelle und Neusorgs Zweite mischt auch nach dem Auftritt gegen Wiesau im Meisterschaftsrennen noch voll mit. Fachtan/Moller, Riedl/Fischbach und Reger/Pöllath stellten bereits in den Eingangsdoppeln die Ampeln auf grün. In den Einzeln waren es Peter Fachtan, Werner Riedl (je 2), Marco Moller und Kevin Pöllath, die den Vorsprung kontinuierlich ausbauten.

Jungen 2. Bezirksliga: SV TUS/DJK Grafenwöhr – SV Neusorg 8:3

Ohne die ersten drei auf der Setzliste waren die Rollen im Duell der Tabellennachbarn bereits vor der Partie verteilt. Bis zum 3:4 konnten die Neusorger nach Zählern von Michael Schraml, Justus Zangmeister und dem Doppel Ernstberger/Zangmeister noch mithalten, doch dann zogen die Gastgeber davon.