Home Abteilung Tischtennis Jannika Zangmeister holt sich 6 von 6 möglichen Einzeln

Jannika Zangmeister holt sich 6 von 6 möglichen Einzeln
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 18. Januar 2016 um 17:02 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Landesliga Nordost Damen: DJK SV Steinberg – SV Neusorg II 7:7

Mit gemischten Gefühlen starteten die Damen in die Rückrunde der Landesliga, mussten sie doch gleich zum Doppelstart mit einer völlig neuformierten Mannschaft im Schwandorfer Land antreten. Für Julia Todoli, die aufgrund ihrer tollen Vorrundenbilanz in die Erste aufrückte, verstärkt nun Elke Pöhlmann aus der Ersten die Bayernligareserve. Zudem rückte Carolin Gley von Drei auf Eins, während Isabella Roth nun im hinteren Paarkreuz agiert. Da war es dementsprechend auch kein Zufall, dass der Motor zu Beginn noch arg stotterte und die Neusorgerinnen schnell mit 0:3 in Rückstand gerieten. Carolin Gley sorgte für den Weckruf, Isabella Roth und Jannika Zangmeister ließen sich auch nicht lange bitten – Ausgleich zum 3:3. Zwar musste das Spitzenpaarkreuz doppelt abgeben, doch glich dies das hintere Paarkreuz mit Roth und Zangmeister umgehend wieder aus – 5:5. Im Schlussabschnitt schienen den Gästen die Felle komplett davon zu schwimmen, als erst Gley gegen die DJK-Nr. 3, Anja Huber, den Kürzeren zog und auch Schwester Isabella Roth gegen Melanie Kammerl chancenlos blieb. Doch der SVN hatte ja noch seine Jüngste, die erst 13-jährige Jannika Zangmeister, die auch im dritten Einzel unbesiegt blieb. Elke Pöhlmann hielt in der letzten Paarung Silke Riedhammer in Schach, so dass die Damen einen Punkt auf der Weiterfahrt nach Wackersdorf im Gepäck hatten.

Landesliga Nordost Damen: TV Glück-Auf Wackersdorf – SV Neusorg II 7:7

Auch wenn die Neusorgerinnen im Vergleich zur ersten Partie die Doppel umgestellt hatten änderte dies nichts am Ausgang – 2:0 für die Gastgeber. Ein weiterer Punktverlust und wieder stand es 0:3. Doch abermals Carolin Gley leitete die Aufholjagd ein. Um es gleich vorwegzunehmen, abermals war es die Jüngste im Bunde, Jannika Zangmeister, die nicht nur für das 2:3 sorgte, sondern wie schon in der ersten Begegnung alle drei Einzel gegen die routinierten Gastgeber für sich entschied – überragend! Isabella Roth sorgte noch für den Ausgleich, doch nach drei weiteren Einbußen war die Partie beim Stand von 6:3 für den TV eigentlich schon gelaufen. Doch der SVN ließ nicht locker, allen voran natürlich Zangmeister, doch auch Gley und Elke Pöhlmann bissen sich noch einmal hinein, so dass am Ende ein weiteres Unentschieden mit auf den Heimweg genommen werden durfte.

 

3. Bezirksliga Nord Herren: TTC Eslarn – SV Neusorg 8:8

Einen kleinen Dämpfer im Zweikampf mit Herbstmeister TB Weiden mussten die Neusorger durch das Unentschieden in Eslarn hinnehmen. Dabei verliefen die Eingangsdoppel ganz anders als erwartet. Das Neusorger Einserdoppel mit Ritter/Stock sah kein Land gegen Eslarns Zweier, andererseits jedoch konnten sich Wedlich/Ernstberger überraschend gegen die Einser ebenso durchsetzen wie Riedl/Fachtan an Drei – 1:2. Das Spitzenpaarkreuz verlief durch Florian Ritters Sieg ausgeglichen, ehe die Gastgeber durch drei Siege nacheinander den Spieß zum 5:3 umdrehten. Michael Riedl mit seinem ersten und Florian Ritter mit seinem zweiten Zähler glichen aus, ehe der TTC durch zwei weitere Punkte zur erneuten 7:5-Führung kam. Der SVN hatte jedoch den längeren Atem und mit Corbinian Wedlich, abermals Riedl und dem Schlusspaarkreuz Ritter/Stock die Garanten für wenigstens einen Zähler.

 

2. Bezirksliga Nord Jungen: TV Etterzhausen - SV Neusorg 6:8

SV Obertraubling II – SV Neusorg 7:7

Ein Doppelstart führte Neusorgs Nachwuchs ins Regensburger Umland. In Etterzhausen überraschten Zangmeister/Ernstberger im Doppel, ehe in den Einzeln Louisa Müller mit drei Siegen den Ton angab, obgleich ihr Marco Moller und Justus Zangmeister mit je zwei Zählern kaum nachstanden. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:2- und 7:4-Führung mussten die Neusorger anschließend in Obertraubling am Ende doch noch den Gastgebern einen Zähler überlassen. In dieser Partie war eindeutig Marco Moller der Taktgeber. Nicht nur im Doppel mit Louisa Müller an seiner Seite, sondern auch durch seine drei Punkte in den Einzeln. Louisa Müller holte sich zwei, Justus Zangmeister ein Einzel.

 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5