Home Veranstaltungen/News Integration beim SVN

Geschrieben von: Niewolik, Dieter
Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 16:57 Uhr

Integration beim SV Neusorg groß geschrieben

Seit dem Sommer 2014 konnte man immer wieder beobachten wie einige jüngere Asylanten sich auf dem B-Platz des SV Neusorg einfanden und dort ihrem Hobby Fussball nachgingen. Die Verantwortlichen im SV hatten keine Einwände gegen das muntere Treiben, wobei oft bis zu 10 Leute verschiedener Altersklassen gezählt wurden. In der Vorbereitungsphase zur neuen Saison fanden sich nun einige Spieler zum Mannschafts-Training ein, die nun ernsthaft mitmachen wollen.

Gruppenfoto hp

Meist handelt es sich bei den Asylanten um politisch Verfolgte oder Flüchtlinge aus Kriegsgebieten. 3 von Ihnen zeigten nun echtes Interesse und wurden auch mit Fussballschuhen und Trainingsbekleidung ausgestattet. Sicherlich ist auch manches Talent zu entdecken, inwieweit sie jedoch auch künftig für den SV spielen ist vollkommen offen und von Vereinsseite auch keine Bedingung, zumal auch häufig Unklarheit über den Verbleib besteht. Auf jedenfall wurden die Migranten von den Neusorger Spielern ohne jegliche Vorbehalte gegenüber Ausländern aufgenommen, wenn auch die Verständigung sich etwas holprig darstellt ( teils Englisch, teils mit Händen und Füssen ) .

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 17:20 Uhr