Home Abteilung Fußball 1. Damen ASV Wunsiedel als erster Härtetest!

ASV Wunsiedel als erster Härtetest!
Geschrieben von: CK
Mittwoch, den 29. Juli 2015 um 19:21 Uhr

Mit den ersten beiden Wochen der Vorbereitung kann das neue Trainergespann König/Högl/Fachtan/Dötterl mit der Trainingsbeteiligung rund um zufrieden sein. Zu jeder Einheit konnten zwischen 23 und 28 Spielerinnen begrüßt werden. Nun steht am 02.08.2015, um 15 Uhr in Wunsiedel, mit dem ASV Wunsiedel der erste Härtetest auf dem Programm. Der ASV ist nach der starken vergangenen Spielzeit aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga Oberfranken aufgestiegen und strotzt sicher vor Selbstvertrauen. Es gilt die pfeilschnelle Sturmführerin Katharina Wippenbeck nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Da Ligakonkurrenten wie der FC Edelsfeld (Madlen König) und die Spvgg SV Weiden (Stefanie Busl) auf ähnliche Stürmertypen vertrauen, ist dies sicher ein sehr wertvoller Test.

Der SV Neusorg muss für diesen Oberfranken/Oberpfalz-Vergleich auf 4 wichtige Stützen verzichten. Während Wagner beruflich absagen muss, stehen Biebl, Hautmann und Kraus wegen Urlaubszeit nicht zur Verfügung. Desweiteren befindet sich Popp A. nach ihrem Kreuzbandriss noch in der Aufbauphase.

Folgendes Aufgebot steht dem SVN voraussichtlich zur Verfügung:
Bächer, Bayerl, Dumler, Friedrich, Graser, Harms, Hager, Hasenfürter, König, Lindner, Müller, Pöllath, Popp L., Reiter A., Reiter S., Stich, Sticht A., Sticht S., Veigl

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 08:40 Uhr