Home Abteilung Fußball 1. Herren SV gewinnt Auftaktspiel

SV gewinnt Auftaktspiel
Geschrieben von: Niewolik, Dieter
Montag, den 27. Juli 2015 um 04:52 Uhr

SV Neusorg – DJK Ebnath 3:2 ( 1:1 )

Tore: 1:0 ( 13.) Hupas, 1:1 ( 33. ) Kaya, 1:2 (48.FE ) Kaya, 2:2 ( 67.) Wedlich , 3:2 (77.FE ) Lautenbacher Achim

SR: Schieder M. ( TSV Neunkirchen )

Zusch.: 140

Geld-Rot : Söllner(SVN ),

Gelb: Herrmann,Wolf, Holzinger, ( SVN ) Stemmer, Daubner ( DJK )

(ndi) Die neuformierte Elf von Rückkehrer Trainer Wegmann wollte gleich im ersten Spiel die Auftritte der letzten Saison vergessen machen, entsprechend engagiert ging die Truppe zur Sache und übernahm das Kommando. Die erste Großchance hatte jedoch die DJK durch Daubner , der unbedrängt neben das Tor köpfte. Der verdiente Führungstreffer gelang jedoch der Heimelf, die nach einem abgefälschtem Freistoß von Hupas in Führung ging. Neusorg machte weiterhin das Spiel ohne jedoch den zweiten Treffer zu erzielen. Dafür leistete sich der SV nach Einwurf einen dummen Ballverlust in der eigenen Hälfte, Kaya nutzte den Querschläger und schob zum Ausgleich ein. Die Steinwald-Elf schien nun ein wenig geschockt, ihr Spiel lief nicht mehr so zwingend. Kurz nach der Pause dann der überraschende Führungstreffer für die Gäste, Söllner holte Kaya im Strafraum von den Beinen, der bereits Gelbverwarnte sah daraufhin die Ampelkarte, Kaya lies TW Preiss keine Chance. Neusorg mußte sich nun einige Minuten neu sortieren, verstärkte dann aber den Druck auf das Ebnather Gehäuse. Zwei Lattentreffer innerhalb weniger Minuten durch Schuller und Holzinger hätte bereits den Ausgleich bringen müssen, den besorgte aber wenig später Wedlich, der von Kapitän Holzinger klug freigespielt wurde und mit einem trockenen Schuss Keeper Schmid keine Chance lies. Nun wollte die Heimelf dieses Derby endlich für sich entscheiden. Johannes Wolf drang eine Viertelstunde vor Schluß energisch in den Gäste-Strafraum ein und wurde elfmeterreif gelegt. Achim Lautenbacher verwandelte souverän zum Siegtreffer.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Heimelf, die in Unterzahl das Spiel noch drehte und für ihren Einsatz belohnt wurde.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. August 2015 um 06:41 Uhr