Home Abteilung Fußball 1. Damen SVN-Damen starten in Saison 15/16

SVN-Damen starten in Saison 15/16
Geschrieben von: CK
Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 15:17 Uhr

Der SV Neusorg freut sich auf ausgeglichene, starke BOL. Mit den jungen Neuzugängen Popp (Jahrgang '98), Stich ('99) und Moises ('00) soll der Umbruch weiter vorangetrieben werden. Trotz starker Aufsteiger, will der SVN sein Vorjahresresultat toppen

Am vergangenen Sonntag, den 19.07.2015, fanden sich nahezu alle Spielerinnen des 39-köpfigen Kaders im Sportheim ein. Der SVN muss zur neuen Saison auf Verena Merkl verzichten, die überraschend ihre Karriere vorzeitig beendete. Dem stehen mit Luisa Popp (TSV Kirchenlaibach), Susanne Stich (TSV Kirchenlaibach) und Alina Moises (DJK Falkenberg) drei hoffnungsvolle Talente gegenüber. Während Popp und Stich bereits in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen werden, darf Moises aufgrund ihres blutjungen Alters ausschließlich im Freizeitliga-Team auf Torejagd gehen.

Für die kommende Spielzeit möchte der SVN den vorangetriebenen Umbruch weiter fortsetzen und die guten Resultate aus der Rückrunde konservieren. "Dass die Mannschaft Qualität hat, steht außer Frage! Wichtig wird es sein das vorhandene Potential Woche für Woche abrufen zu können. Das ist für eine derart junge Truppe keine Selbstverständlichkeit.", so Trainer Christian König, der die Mannschaft nach 2 Jahren beruflicher Pause wieder übernehmen wird.

Ohne Zweifel kann von einer "jungen Truppe" gesprochen werden. Das Durchschnittsalter hat sich zur neuen Saison auf erstaunliche 19,74 Jahren reduziert. Aus der damaligen Meistermannschaft von vor drei Jahren befinden sich nur noch wenige Akteurinnen im Kader. Dementsprechend wird es Zeit nach vorne zu blicken und neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Als Saisonziel gibt der Sportverein aus den 5. Tabellenplatz der letztjährigen Saison zu toppen und den vorangetriebenen Umbruch weiterzuführen. Die FZL-Truppe möchte ihre Spitzenposition der letzten Saison bestätigen.

In der Vorbereitung absolviert die Damenfußballabteilung des SV Neusorg folgende Testspiele:
02.08.2015 ASV Wunsiedel
09.08.2015 SG Fichtelberg/Kulmain
15.08.2015 SC Eschenbach
16.08.2015 Eintracht Bayreuth
22.08.2015 SG Tröstau/Wunsiedel
29.08.2015 TSV Flossenbürg (1. Runde Pokal)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 15:19 Uhr