Home Tischtennis Justus Zangmeister gewinnt Bezirksturnier ohne Satzverlust

Justus Zangmeister gewinnt Bezirksturnier ohne Satzverlust
Mittwoch, den 20. Mai 2015 um 15:23 Uhr

Normal 0 21 Im Alphabet ganz hinten, mit der Leistung jedoch ganz vorne. Auf diesen Nenner lässt sich die erstmalige Teilnahme von Justus Zangmeister beim Bezirksranglistenturnier in Amberg bei den Schülern B bringen. Im Kreis der zehn stärksten Nachwuchsspieler des Bezirks Oberpfalz setzte er sich überdeutlich durch. Im Modus jeder gegen jeden hatte Justus nicht nur neun Siege zu verzeichnen, im gesamten Turnierverlauf gab er nicht einmal auch nur einen Satz ab. 9:0 Siege und sage und schreibe 27:0 Sätze gegen Akteure u.a. aus Burgweinting, Chamerau, Wackersdorf oder auch vom Nachbarverein TSV Waldershof zeugen von einer auf dieser Leistungsebene nicht üblichen Souveränität. Mit Justus Zangmeister wächst ein außergewöhnliches Tischtennistalent heran, das in der exzellenten Nachwuchsarbeit beim SV Neusorg seine sportliche Heimat gefunden hat oder dort durch die Übungsleiter und Mannschaftsspieler bestens gefördert und gefordert wird.