Home Abteilung Tennis Neusorger Doppelstärke entscheidet

Neusorger Doppelstärke entscheidet
Dienstag, den 12. Mai 2015 um 14:42 Uhr

Herren Kreisklasse 1: SV Neusorg - SC Kirchenthumbach 4:2

Nach den beiden klaren Einzel-Siegen von Bernhard Franz und Peter Fachtan glichen die Gäste durch Sebastian Gläser und Maximilian Strauß aus. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Gemeinsam mit Manfred Ließ und Andre Haberkorn setzten sich Franz und Fachtan nach hartem Kampf knapp, aber verdient durch.

Herren 60 Bezirksklasse 1: SV Neusorg - TG Neunkrichen 5:9

Wie schon zum Auftakt mussten die Neusorger nach nur einem Sieg in den vier Einzeln, für den abermals Mirek Sirinek gesorgt hatte, einem eigentlich hoffnungslosen Rückstand hinterherlaufen. Das Zweier-Doppel mit Sirinek und Anton Stock nährte mit einem glatten Zwei-Satz-Erfolg das Fünkchen Hoffnung auf einen doch noch positiven Spielausgang. Das entscheidende Einserdoppel mit Walter Dumler und Albert König kämpfte sich nach verlorenem ersten Durchgang in den Match-Tiebreak zurück. Nach geradezu dramatischem Spielverlauf hatte der SVN beim Stand von 10:9 einen Matchball, doch die Gäste konterten nervenstark und setzten sich am Ende glücklich durch.

Damen Kreisklasse 1: TC Eschenbach I - SV Neusorg I 4:10

Hochdramatisch verlief auch die Partie der Damen, die nach den Einzeln durch Zähler von Lena Bauer und Stephanie Schraml-Pöllmann mit einem 4:4 in die Doppel gingen. Nach jeweils zwei Durchgängen stand es auch hier remis, so dass der Match-Tiebreak entscheiden musste. Während sich Bauer mit Ramona Schraml relativ souverän mit 10:5 durchsetzte wechselte die Führung im anderen Doppel ständig. Völlig abgekämpft, aber überglücklich hatten Schraml-Pöllmann und Milena König mit 16:14 am Ende die Nase vorn.

Damen Kreisklasse 1: SC Reuth - SV Neusorg II 12:2

Wenig entgegenzusetzen hatte die Zweite beim Gastspiel in Reuth. Einzig Elvira Schmid setzte sich im Einzel glatt durch.

Mädchen 16 Bezirksklasse 1: SG SV Neusorg/SC Reuth - TC Tirschenreuth 8:6

Einen Krimi lieferten sich die Mädchen mit den Kreisstädtern. Zwar setzte sich Marie Prechtl glatt durch, doch die weiteren Einzel gingen glatt an den TC, so dass die Hoffnung auf ein Happy-End gegen Null liefen. Doch die Spielgemeinschaft zeigte ihr Kämpferherz. Sowohl Christina Schiener mit Lisa Bauer als auch Marie Prechtl mit Lena Zetlmeisl drehten in den Doppeln das Match um und kamen zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Gesamterfolg

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. August 2015 um 07:55 Uhr