Home Tischtennis Antonia Schraml erkämpft sich Ticket zur Bayerischen

Antonia Schraml erkämpft sich Ticket zur Bayerischen
Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 14:47 Uhr

Normal 0 21

Über Orts- und Kreisentscheid hatten sich vier Mädels des SV Neusorg für die Bezirks-Mini-Meisterschaften qualifiziert. Mit dem "Mannschaftsbus" von Trainerin und Betreuerin Christina Stock-Schönfelder ging es zum Bezirksentscheid in Schwandorf. Seit ca. zwei Jahren trainieren die Mädchen zwei Mal wöchentlich. Dass dieses Training Früchte trägt, stellten sie in Schwandorf eindrucksvoll unter Beweis. Zwar mussten sich Emilia Schönfelder und Emilia Sperrer nach knappen Spielausgängen nach der Vorrunde verabschieden, doch Emily Sischka und Antonia Schraml schafften den Sprung in die anschließende Hauptrunde, die im Ko-Modus ausgetragen wurde. Emily schaffte es mit einem weiteren Sieg ins Viertelfinale, ehe hier für sie Schluss war. Noch besser verlief das Turnier für Antonia, die bis ins Halbfinale vordrang, ehe die spätere Siegerin dem Durchmarsch ein Ende setzte. Doch mit diesem überragenden Ergebnis qualifizierte sich Antonia für die Bayerischen Mini-Meisterschaften, die am 02. Mai in Günzburg ausgetragen werden.

Dem SV Neusorg braucht auch vor der Zukunft nicht bange zu sein, für Nachwuchs gerade bei den Damen ist also gesorgt, zumal noch weitere vier Talente bis zum Kreisentscheid mit im Rennen waren.

Unser Bild zeigt von links: Emilia Schönfelder, Antonia Schraml, Emily Sischka und Emilia Sperrer

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Mai 2015 um 06:04 Uhr