Home Abteilung Tennis Herren 60 kämpfen sich erfolgreich zurück

Herren 60 kämpfen sich erfolgreich zurück
Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 14:42 Uhr

Damen Kreisklasse 1: SV Neusorg - SC Kirchenthumbach 12:2

Mit einem gerade in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg sind die Damen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Einzeln, in denen Franziska Leeb, Lena Bauer und Stefanie Schraml-Pöllmann keinen Satz abgaben. Einzig Ramona Schraml musste sich knapp geschlagen geben. Die abschließenden Doppel waren dagegen hart umkämpft, doch sowohl Bauer/Schraml als auch Leeb/Schraml-Pöhlmann entschieden den Match-Tiebreak zu ihren Gunsten.

Herren 50 Bezirksklasse 2: SV Neusorg - TSV Erbendorf 2:12

Enger als es das nackte Ergebnis widerspiegelt verlief die Saisonpremiere der Jungsenioren. Gehandicapt durch den beruflich bedingten Ausfall ihrer Nummer Eins, Harald Fischer, musste der SVN drei der vier Einzel abgeben. Heribert Keck sorgte mit einem deutlichen Erfolg für den Ehrenpunkt, während Klaus Hilgarth den Match-Tiebreak seinem Gegenüber überlassen musste. Jochen Waltner und Gerd Dumler waren mehr oder weniger chancenlos. Die Doppel verliefen sehr ausgeglichen, jedoch hatten die Gäste zwei Mal glücklich, aber verdient das bessere Ende für sich.

Herren 60 Bezirksklasse 1: VfB Weiden - SV Neusorg 6:8

Nach nur einem Sieg in den vier Einzeln, für den Mirek Sirinek gesorgt hatte, schien der Zug beim Zischenstand von 2:6 für die Neusorger bereits abgefahren. Doch durch beide Siege in den Doppeln konnte der SVN am Ende doch noch den doppelten Punktgewinn bei der Saisonpremiere feiern. Simon Melzner mit Mirek Sirinek ließen von Beginn an keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen, da mussten Walter Dumler mit Albert König im Einserdoppel schon wesentlich mehr investieren, gerade nach verlorenem ersten Satz. Mit 6:3 holten sie sich den zweiten Durchgang, den sie mit einem 10:2 im Match-Tiebreak "vergoldeten".

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. August 2015 um 07:55 Uhr