Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen entscheiden Meisterschaftsrennen

Geschrieben von: CK
Sonntag, den 03. Mai 2015 um 14:09 Uhr

0:0 gegen Tabellenzweiten SC Regensburg II

Es spielten: Lindner, Fachtan, Bayerl, Pöllath, Dumler, Biebl, Hager, Müller, Graser, Friedrich, Kraus, Harms, König, Sticht S., Bächer

Durch ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Regensburg sorgte die 1. Damenmannschaft des SV Neusorg für die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen der Bezirksoberliga - zugunsten des TSV Neudorf. Das 0:0 gegen die Bayernliga - Reserve des Sportclubs war allerdings ein Unentschieden der besseren Sorte. Während der SV Neusorg besonders im Spielaufbau gefiel und wenige unnötige Ballverluste zu verzeichnen hatte, konnte der SC Regensburg besonders mit seiner massiven Abwehrarbeit überzeugen und immer wieder gefährliche Nadelstiche durch Wollitzer hervorrufen.

Auch die Steinwaldelf konnte ihre optische Überlegenheit in Chancen ummünzen, scheiterten jedoch immer wieder am hervorragend aufgelegten Torhüter der Gäste. So parierte die SC-Schlussfrau bereits in der ersten Hälfte zweimal gegen Friedrich und fischte einen sehenswerten Freistoß von Fachtan aus dem Winkel.

Der SV Neusorg kann mit dieser Vorstellung mehr als zufrieden sein. Nachdem in den letzten Wochen durch viel Kampfgeist der Klassenerhalt eingefahren werden konnte, beginnt die junge Truppe nun endlich eine Spielidee zu entwickeln, um in der nächsten Saison vielleicht wieder weiter vorne in der Tabelle mitmischen zu können. Die letzten by Info" style="border: none !important; display: inline-block !important; text-indent: 0px !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; text-decoration: underline !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;">Spiele der Saison werden daher genutzt den eingeschlagenen Weg weiter zu verfeinern und zu festigen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 13:44 Uhr