Home Abteilung Fußball 2. Damen Damen 2 schlagen Ammerthal

Geschrieben von: Högl, Norbert
Sonntag, den 29. März 2015 um 09:05 Uhr

Samstag, 28.03.2015, 15.00 Uhr
SV Neusorg - DJK Ammerthal 3:0 (2:0)

Mit einem klaren 3:0 Sieg, der in dieser Höhe auch absolut verdienten war, schiebt sich der SV Neusorg in der Tabelle an Ammerthal vorbei und etabliert sich immer mehr im vorderen Tabellendrittel.

Der SV Neusorg trat zu diesem Spiel in Bestbesetzung an und zeigte auch von Beginn an eine entsprechende Leistung. Mit Ramona Fachtan, die in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen war und Spielpraxis sammeln wollte, hatte man eine erfahrene Spielerin in der Mannschaft, die das Team von der Liberoposition aus lenkte. In den ersten 20 Minuten kam der Gast aus Ammerthal aber kaum in die Nähe des Neusorger Strafraums. Sarah Reiter und Rebeca Pöllath ließen den gegnerischen Stürmern keinen Platz und gewannen nahezu jeden Zweikampf.

Sarah hatte sogar noch die Zeit und den Platz um mit nach vorne anzuschieben und erzielte nach 15 Minuten aus 20 Metern das 1:0. Wobei die Torhüterin der Gäste, die ansonsten wirklich tolle Aktionen hatte, bei diesem Tor nicht besonders gut ausgesehen hat. Nach dem Tor versuchte Ammerthal das Spiel offener zu gestalten und rannte in den ein oder anderen Konter. Zunächst hatte Corinna Schönfelder, nach tollem Pass von Ramona die riesen Chance zum 2:0, und auch Feli Heinl vergab freistehend vor dem Tor. Dann aber wieder ein schneller Angriff über die rechte Seite, Alissa Reiter bringt die Pass quer durch den leeren Strafraum. Feli, die von ganz weit hinten gestartet war, erläuft sich den Ball am zweiten Pfosten und hämmert ihn unter die Latte. Mit einem relativ beruhigenden 2:0 ging man dann auch in die Pause.

In Halbzeit zwei drängte der SV Neusorg auf die Entscheidung. Ammerthal versuchte den ein oder anderen Konter zu platzieren. Dani Veigl und Christina Laubert versuchten im Mittelfeld den Ball ruhig zu machen und den Gegner laufen zu lassen, was über weite Strecken auch gelang. Man erspielte sich tolle Chancen, aber das entscheidende Tor wollte zunächst nicht fallen. In der 70 Minute war es dann Marina Bauer vergönnt den Schlusspunkt zu setzen. Mit einem herrlichen Schuss aus 16 Metern krönte sie ihre Leistung. Gerade in der zweiten Halbzeit war sie eine der besten auf Platz und hatte sich dieses Tor mehr als verdient.

Nach diesem Tor gab sich Ammerthal geschlagen und versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten. Die große Chance das Torverhältnis doch noch zu verbessern vergab dann Dani, als sie gar nicht bemerkte, dass sie vollkommen alleine (begleitet von zwei Neusorger Spielerinnen) auf das Tor von Ammerthal zulief und die Chace überhastet vergab. Alles in allen ein tolles und druckvolles Spiel unserer Mannschaft.

Das nächste Spiel der Damen 2 ist dann erst in zwei 2 Wochen. Am 11. April geht es gegen Altenstadt. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft diese klasse Leistung wiederholen kann.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. März 2015 um 10:04 Uhr