Home Abteilung Tischtennis Ein "gebrauchtes" Wochenende für die Neusorger Teams

Ein "gebrauchtes" Wochenende für die Neusorger Teams
Montag, den 16. März 2015 um 13:43 Uhr

Landesliga Nord Damen: CVJM Lauf - SV Neusorg II 8:4

Ein für die Gäste mehr als unglücklicher Auftakt brachte das Spitzenteam aus Lauf frühzeitig auf die Siegerstraße. 11:13 hieß es am Ende des entscheidenden Satzes für Roth/Zangmeister, während Todoli/Reger mit 9:11 die Segel streichen mussten. Als dann nach Isabella Roth in fünf Durchgängen auch noch Julia Todoli und Petra Reger abgeben mussten, war beim Stand von 0:5 schon mehr als die Vorentscheidung gefallen. Ausgerechnet die Jüngste im Bunde, die erst 12-jährige Jannika Zangmeister, war es, die für das erste ausrufezeichen sorgte. In ihrer zweiten Partie konnte Isabella Roth den Entscheidungssatz für sich vereinnahmen. Zwar steuerten Julia Todoli und Petra Reger auch noch jeweils einen Zähler bei, doch müssen die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte gegen andere Mannschaften geholt werden. Die kommenden Gegenr vom SC Nürnberg, SV Weiherhof und SSV Brand haben da schon eher die Neusorger Kragenweite.

3. Bezirksliga Nord Herren: SV Neusorg -TSV Waldershof 0:9

Können die Neusorger dem souveränen Tabellenführer gefährlich werden und damit das Meisterschaftsrennen noch einmal spannend machen? Einfache Antwort: NEIN. Der Lokalrivale "zog sein Ding durch" und kam in Neusorg zu einem deutlichen Auswärtssieg.

2. Kreisliga TIR Herren: SV Neusorg II - SV Immenreuth III 4:9

Auch die personell gebeutelte Zweite hatte den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast und auch hier setzte sich der Spitzenreiter relativ souverän durch. Die Punkte kamen ausschließlich aus dem Spitzenpaarkreuz. Peter Fachtan und Werner Riedl setzten sich nicht nur im Doppel durch, sondern holten auch im Einzel drei von vier möglichen Zählern.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SV Neusorg - DJK Neuhaus 0:8

Getreu dem Motto "aller (schlechter) Dinge sind drei" mussten sich auch die Jungen, die ohne die Geschwister Zangmeister angetreten waren, dem ungeschlagenen Tabellenführer beugen, der damit auch die Meisterschaft feiern durfte.