Home Veranstaltungen/News Moni Dietl - Neue Jugendleiterin

Moni Dietl - Neue Jugendleiterin
Geschrieben von: Högl, Norbert
Dienstag, den 10. März 2015 um 09:41 Uhr

Zur Jugendjahreshauptversammlung am Sonntag den 25.01.2015 konnte Norbert Högl, die Jugendleiter des Vereins begrüßen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Jugendleiters bzw. der Jugendleiterin.

Nachdem Karin Hopperdietzel aus beruflichen und privaten Gründen dieses Amt aufgeben musste, hatte Monika Dietl die Jugendleitung bereits seit Oktober 2013 kommissarisch übernommen.

Moni gab einen Überblick über ihre Aktionen im letzten Jahr (Kinderfasching, Familiennachmittag, Ferienkalender, Kinderweihnachtsfeier). Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht und somit auch erfolgreich. Auch die Jugendleiter gaben kurze Berichte zur Situation in den einzelnen Abteilungen und Mannschaften ab.

Es wurde allgemein für gut geheißen, dass man die Kinder nicht zur Jugendjahreshauptversammlung "zwingt". Die Jugendlichen waren zwar eingeladen, es wurde aber kein Druck aufgebaut. Es wurde als wichtiger empfunden, dass die Veranstaltungen wie z.B. der Kinderfasching gut besucht sind. Auch in den kommenden Jahren will man so verfahren.

Anschließend wurden die Aufgaben der Jugendleitung für das kommende Jahr besprochen und es wurde langsam ernst. Die Wahl stand kurz bevor und Moni wollte zunächst nicht in die Verantwortung gehen, sondern nur unterstützend in der Jugendleitung tätig sein - ließ sich dann aber überzeugen, dass sie die richtige Frau für diese Position ist. Alle Betreuer sagten der Moni ihre volle Unterstützung zu und so wurde sie einstimmig zur neuen Jugendleiterin gewählt.

Unser Bild zeigt die neue Jugendleiterin (Monika Dietl) inkl. Vorstand (Norbert Högl).

neue jugendleiterin_1_20150310_1613054422

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. März 2015 um 10:17 Uhr