Home Abteilung Tischtennis Herren entscheiden Krimi für sich

Herren entscheiden Krimi für sich
Montag, den 02. März 2015 um 20:40 Uhr

Landesliga Nord Damen: SV Neusorg II - DJK Ettmannsberg II 2:8

Mit wenig Hoffnung ging Neusorgs Zweite in die Begegnung mit dem Aufstiegsanwärter in die Bayernliga, zumal Carolin Roth weiterhin fehlte und diesmal von ihrer Mutter Roswitha ersetzt wurde. Doch sollte man sich getäuscht haben? Zwar mussten Todoli/R. Roth äußerst knapp abgeben, doch glichen Isabella Roth mit Partnerin Jannika Zangmeister glatt in drei Sätzen aus. Im direkten Anschluss sorgte Julia Todoli für die erstmalige Führung, die die Gäste wieder egalisieren konnten. Nach zwei Sätzen sah die 12-jährige Jannika Zangmeister schon wie der sichere Sieger aus, ehe die routinierte Jirina Kapol all ihre Erfahrung in die Waagschale warf und die Partie doch noch drehte. Es fehlte nun eine längere Durststrecke für die Gastgeber, die die DJK zur vorentscheidenden 6:2-Führung nutzte. Zangmeister und Roswitha Roth kämpften noch einmal verbissen um den Anschluss, doch fehlte ihnen das notwendige Quäntchen Glück, um ihre Farben noch einmal ins Spiel zurück zu bringen.

3. Bezirksliga Nord Herren: ATSV Tirschenreuth - SV Neusorg 7:9

Einen wahren Krimi lieferten die Herren bei den Kreisstädtern ab und hatten am Ende glücklich, aber nicht unverdient mit 9:7 die Nase vorn. Nach den Eingangsdoppeln sah es nicht danach aus, konnten doch nur Ritter/Stock für die Gäste punkten. Doch die Neusorger hatten mit Florian Ritter, Corbinian Wedlich und Volker Ernstberger in jedem Paarkreuz einen "Unbezwingbaren", die jeweils beide Einzel für sich entschieden. Zünglein an der Waage spielte dazu Dominik Peyer, der einen Zähler beisteuerte, so dass das Schlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden musste. Und hier hatten Ritter mit Partner Christian Stock klar die Nase vorn, so dass weitere zwei Zähler auf die Habenseite gebucht werden konnten.

2. Kreisliga Nord Herren: TB Jahn Wiesau III - SV Neusorg II 4:9

Da ließ es die Zweite schon wesentlich weniger spektakulär angehen, verbuchten doch Pöllath/Schützenmeier, Fachtan/Petra Reger und Fischbach/Moller gleich mal alle drei Eingangsdoppel für sich. Das war natürlich schon die halbe Miete. Zwar konnten die Gastgeber immer wieder einen kleinen Nadelstich setzen, doch fuhren die Neusorger mit Punkten von Peter Fachtan (2), Petra Reger, Kevin Pöllath, Marco Moller und Walter Fischbach (je 1) einen ungefährdeten Sieg ein.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SC Eschenbach - SV Neusorg 3:8

Auch ohne Spitzenspieler Marco Moller, der zeitgleich in der Zweiten aktiv war, kamen die Neusorger zu einem souveränen Auswärtserfolg. "Mann des Tages" war dabei Michael Schraml, der nicht nur an der Seite von Noah Ernstberger im Doppel punktete, sondern auch seine beiden Einzel für sich entschied. Glänzend aufgelegt präsentierte sich auch Jannika Zangmeister, die in allen drei Einzeln die Oberhand behielt, für die Zähler sieben und acht sorgten Noah Ernstberger und Justus Zangmeister.