Home Veranstaltungen/News Zurück aus dem Trainingslager

Geschrieben von: Högl, Norbert
Dienstag, den 24. Februar 2015 um 17:59 Uhr

Die Fußballabteilung ist wohlbehalten zurück vom Gardasee. Am Sonntag Nachmittag pünktlich um 17.00 Uhr traf der Heserbus mit unserm Steuermann Thomas am Sportheim in Neusorg ein. Hinter uns lagen 3 tolle Tage und Nächte in Cavaion am Gardasee.

Am Donnerstag den 19.02.2015 um 10.00 Uhr morgens trafen sich die beiden Damen- und die beiden Herrenmannschaften des SVN zur Abfahrt. Letztendlich waren es 22 Damen und 28 Herren die die lange Reise über den Brenner antraten. Nach einigen Zwischenstopps traf man dann gegen 19.00 am Hotel Romantik in Cavaion Veronese ein, einem kleinen Ort 3 Kilometer vom Gardasee entfernt. Die Stimmung während der Busfahrt war wie erwartet gut und nach einem zu groß geratenen Abendessen und einem kleinen Schlummertrunk ging es dann auch schon auf die Zimmer. Schließlich war für die Herren bereits am frühen Morgen um 08.30 Uhr die erste Trainingseinheit angesetzt. Die Damen hatten etwas mehr Zeit zum Erholen. Ihr Training begann erst um 10.00 Uhr.

Am Freitag hatten wir traumhaftes Wetter und der Trainingsplatz war einfach genial. Vor grandioser Kulisse wurden die Trainingseinheiten abgehalten. Alle Mannschaften absolvierten am Freitag 2 Trainingseinheiten. Über Mittag wurde noch eine kleine Spritztour zum Gardasee eingelegt. Nachdem es trotz Sonnenschein etwas diesig war, konnte man nur erahnen welch gewaltige Kulisse sich auf der anderen Seite des Sees verbarg. Nach der zweiten Trainingseinheit am Freitag Nachmittag konnten es natürlich einige nicht erwarten und der Schlummertrunk viel etwas größer aus als geplant.

Dennoch waren am Samstag alle Mann (inkl. der Damen) auf dem Platz und gaben ihr Bestes. Nochmal waren bei leichtem Nieselregen zwei schwere Trainingseinheiten angesetzt. Nur bei den Damen musste sich Carina mit einer Entzündung im Knie am Samstag Nachmittag vom Training zurückziehen. Ansonsten gab es neben kleineren Wehwehchen keine schlimmen Verletzungen. Am Samstag Abend gab es dann das große Finale in der Bar neben dem Fußballplatz. Der Zerstörer war dann irgendwann der letzte den man zu später Stunde auf dem nach Hause Weg antraf.

Am nächsten Morgen, nach einem mehr oder weniger großen Frühstück standen tatsächlich alle 50 Teilnehmer pünktlich zur Abfahrt bereit. Um 08.00 Uhr war Abfahrt. Thomas, unser Busfahrer und Reiseleiter brachte uns sicher an den Staus vorbei zurück nach Neusorg.

Alles in allem eine tolle Reise, über die man noch einige Zeit sprechen wird.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. März 2015 um 10:18 Uhr