Home Abteilung Tischtennis Herren bringen zwei Punkte aus Altenstadt mit

Herren bringen zwei Punkte aus Altenstadt mit
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 09. Februar 2015 um 13:49 Uhr

Landesliga Damen SV Neusorg II - TB/ASV Regenstauf 3:8

Ohne große Ambitionen gingen die Neusorger Damen in die Partie gegen den souveränen Tabellenführer, zumal sie weiterhin auf Carolin Roth verzichten mussten. Doch die Eingangsdoppel schienen die Vorzeichen außer Kraft zu setzen. Todoli/Reger holten sich den ersten Satz ebenso wie I. Roth/Zangmeister, die zudem auch Durchgang drei für sich verbuchten. Doch am Ende brachten beide Doppel ihr Match nicht nach Hause, so dass vor den Einzeln ein 0:2 zu Buche stand. Ausgeglichen verlief das Spitzenpaarkreuz: Julia Todoli setzte sich in drei Sätzen durch, während Isabella Roth in ebenfalls drei Sätzen abgeben musste. Ähnliches Bild auch im hinteren Paarkreuz, jedoch wesentlich enger: Jannika Zangmeister verlor knapp mit 10:12, während Petra Reger mit 11:7 im fünften Durchgang das bessere Ende für sich hatte - 2:4. Vorne bauten die Gäste die Führung mit zwei Siegen aus, ehe Zangmeister doch noch zu ihrem Punkt kam. Nun zog der Aufstiegsanwärter endgültig sein Ding durch und trat mit zwei Zählern im Gepäck die Heimreise an.

3. Bezirksliga Nord Herren: SV Altenstadt/WN II - SV Neusorg 2:9

Trotz des Fehlens von Volker Ernstberger feierten die Herren einen klaren Auswärtserfolg beim Abstiegskandidaten. Dabei verlief die Begegnung keineswegs so deutlich, wie es das nackte Ergebnis vermuten lässt. Gerade die Eingangsdoppel waren geprägt von Spannung pur. 11:8 für M./Riedl/Wedlich, 12:10 für Ritter/Stock beide im Entscheidungssatz sowie Peyer/W. Riedl im Vierten, das Quäntchen Glück war auf der Neusorger Seite. Christian Stock, Florian Ritter, Corbinian Wedlich und Michael Riedl bauten den Vorsprung auf 7:0 aus, ehe die Gastgeber für Ergebniskosmetik sorgten. Ritter und Stock machten dann in jeweils drei Sätzen kurzen Prozess.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SV Neusorg - TSV Waldershof 8:6

Einen hartumkämpften 8:6-Sieg feierten die Jungen im Lokalderby, zumal sie bis zum 5:6 einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Zwar hatten die Gäste mit Fabian Kastner den überragenden Akteur in ihren Reihen, doch setzten die Neusorger auf ihre Geschlossenheit und hatten damit Erfolg. Die glänzend aufgelegten Marco Moller und Justus Zangmeister gewannen nicht nur gemeinsam ihr gemeinsames Doppel, sondern holten sich auch jeweils zwei Zähler in den Einzeln. Auch Michael Schraml zeigte sich bei seinen beiden Punkten von der Schokoladenseite, für den wichtigen achten Sieg sorgte Noah Ernstberger.

 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5