Home Abteilung Tischtennis Herren verlieren ersatzgeschwächt

Herren verlieren ersatzgeschwächt
Sonntag, den 25. Januar 2015 um 19:15 Uhr

3. Bezirksliga Nord Herren: SV Altenstadt/WN - SV Neusorg 9:5

Ohne Dominik Peyer und Volker Ernstberger war die Favoritenrolle bereits vor Spielbeginn an den heimstarken Tabellennachbarn vergeben. Dieser unterstrich dies bereits in den Eingangsdoppeln mit einer 3:0-Führung. Überraschend dabei die Niederlage von Ritter/Stock, während Roth/W. Riedl beim 10:12 im fünften Satz einfach kein Glück hatten. In den Einzeln kamen die Neusorger durch Florian Ritter und Christian Stock noch einmal auf 2:3 heran, ehe die Gastgeber mit vier Siegen nacheinander die Weichen endgültig auf grün stellten. Die weiteren Zähler noch einmal von Ritter sowie von Michael Riedl und Corbinian Wedlich kamen zu spät, um der Partie doch noch eine Wende zu geben.

2. Kreisliga Tirschenreuth Herren: SV Neusorg II - TTC Konnersreuth II 9:0

Den Schwung, der die Neusorger nach holprigem Start bis auf den dritten Tabellenplatz geführt hatte, nahm der Aufsteiger auch mit über die weihnachtliche Spielpause. Werner Riedl, Peter Fachtan, Kevin Pöllath, Walter Fischbach, Nikolei Schützenmeier und Marco Moller überließen ihren Gästen in einem überaus einseitigen Match gerade einmal vier Sätze.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SV TuS/DJK Grafenwöhr - SV Neusorg 7:7

Dieser Begegnung beim Tabellenanchbarn drückten die Zangmeister-Geschwister ihren Stempel auf. Erst drehten Jannika und Justus Zangmeister ihr bereits verloren geglaubtes Doppel doch noch zum 12:10 im fünften Durchgang, ehe Jannika alle drei Einzel für sich entschied. Der erstmals für den SV Neusorg spielberechtigte Justus stand seiner Schwester mit zwei Siegen kaum nach. Den wichtigen siebten Zähler steuerte Noah Ernstberger bei.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SV Neusorg - ATSV Tirschenreuth 8:5

Wer hätte das gedacht - nach der Niederlage in der Vorrunde drehten die Neusorger dieses Match diesmal auf ihre Seite. Mit entscheidend waren sicherlich die zwei gewonnenen Eingangsdoppel durch Moller/Prechtl und Zangmeister/Schraml. In den Einzeln hatten die Kreisstädter zwar mit Matthias Kollarik den stärksten Akteur in ihren Reihen, doch die Neusorger hielten im Kollektiv eindrucksvoll dagegen. Marco Moller und Justus Zangmeister je zwei Mal sowie Patrick Prechtl und Michael Schraml je ein Mal sorgten für den verdienten Erfolg, der die Neusorger auf die Verfolgerposition von Spitzenreiter TSV Waldershof führt.