Home Abteilung Tischtennis Justus Zangmeister zurück von den Bayerischen

Geschrieben von: Högl, Norbert
Freitag, den 16. Januar 2015 um 07:26 Uhr

Justus Zangmeister´s toller Auftritt bei den Bayerischen Meisterschaften

Mit einem tollen Erfolg kehrte der seit ein paar Tagen gerade einmal Zehnjährige Justus Zangmeister von den Bayerischen Meisterschaften zurück. Als einer der jüngsten Teilnehmer des Airbus-Helicopters-Cup  in der Klasse der Schüler C erreichte das Ausnahmetalent unter 39 Teilnehmern einen herausragenden 14. Platz. War alleine schon die Qualifikation für das hochkarätig besetzte Turnier in Donauwörth ein Riesenerfolg so setzte Justus mit seinem Durchmarsch in die Hauptrunde dem Ganzen noch eins drauf. Als einzig aus Nordostbayern übriggebliebener Akteur musste er sich schließlich im Achtelfinale nach vier hartumkämpften Sätzen Edgar Walther von der SpVgg Thalkirchen geschlagen geben.

Justus Zangmeister verstärkt ab der Rückrunde die Jungenmannschaft des SV Neusorg, die in der 3. Bezirksliga agiert. Angefangen hat Justus mit sechs Jahren beim TTF Röthenbach, die im Tischtennisbereich für ihre gute Nachwuchsbereich bekannt ist. Hier trainierte er u.a. auch zwei Mal wöchentlich unter Vaclav Cech, der in den 90-er Jahren selbst in der 3. tschechischen Liga aktiv war. Beim SV Neusorg strebt er nach erfolgreichen Wettkämpfen in Röthenbachs Kreisliga-Truppe den nächsten Karriereschritt an. Er folgt damit seiner 12-jährigen Schwester Jannika, die sich bereits vor über zwei Jahren dem SV Neusorg anschloss und mittlerweile trotz ihres Alters bereits in der Landesliga-Mannschaft der Damen eine ausgezeichnete Rolle spielt. Seit dieser Zeit begleitete Justus auch seine Schwester zum Training und absolvierte neben den Übungseinheiten bei seinem Heimatverein Röthenbach zusätzlich auch in Neusorg das volle Trainingspensum.

Justus hp

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Januar 2015 um 07:47 Uhr