Home Abteilung Tischtennis Todoli und Zangmeister sorgen für Neusorger Erfolg

Todoli und Zangmeister sorgen für Neusorger Erfolg
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 11:35 Uhr

Landesliga Nordost Damen: SV Neusorg II – TV Schierling 8:4. Eine ganz wichtige Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt hatten die Neusorgerinnen gegen den um einen Punkt besser platzierten TV Schierling zu bestreiten. In den Eingangsdoppeln mussten I. Roth/Zangmeister knapp abgeben, während der Schachzug mit der erstmals für den SVN aktiven Sabine Eberhardt ins Schwarze traf, konnte sie doch gemeinsam mit Julia Todoli punkten. Julia Todoli war es denn auch, die gemeinsam mit der erst 12-jährigen Jannika Zangmeister der Partie ihren Stempel aufdrucken sollte. Nach Todolis Erfolg gegen Renate Aumeier gerieten die Einheimischen durch zwei Niederlagen ins Hintertreffen. Mit einem glatten Drei-Satz-Erfolg sorgte Zangmeister für den abermaligen Ausgleich, bevor die Neusorgerinnen durch zwei ganz enge Partien von Todoli und Carolin Roth sowie weitere Zähler von Isabella Roth und Zangmeister unaufhaltsam auf 7:3 davonzogen. Zwar musste C. Roth noch einmal abgeben, doch gedanklich waren die zwei Punkte auf der Habenseite bereits verbucht, stand doch als nächstes "nur noch" die Begegnung von Todoli gegen die Nummer Drei,  Anita Hierlmeier an. Aber weit gefehlt, die Gästeakteurin forderte Julia Todoli noch einmal so richtig heraus, holte sich Satz Eins mit 13:11, musste dann zwei Mal abgeben bevor sie mit einem 14:12 die Neusorgerin in den Entscheidungssatz zwang. Doch nun sollte sich die enorme Trainingsarbeit der letzten Monate auszahlen. Todoli ließ nun nichts mehr zu, holte sich Satz Fünf mit 11:4 und ihrem Team damit zwei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Mit 7:9-Punkten können die Damen II nun doch ein etwas beruhigtes Weihnachtsfest feiern

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 10:02 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5