Home Abteilung Tischtennis Damen und Herren strapazieren das Nervenkostüm

Damen und Herren strapazieren das Nervenkostüm
Montag, den 08. Dezember 2014 um 13:50 Uhr

Bayernliga Nord Damen: SV Neusorg – TV Hofstetten III 7:7. Nach einem fast vierstündigen Krimi erzwangen die Gäste doch noch einen jedoch letztendlich verdienten Punktgewinn. Die Eingangsdoppel verliefen so ganz nach dem Geschmack der Neusorgerinnen, die sowohl durch Stock-Schönfelder/Todoli als auch durch Philipp/Pöhlmann zu zwei Siegen kamen. Als dann auch noch Christina Stock-Schönfelder nach einem hartumkämpften Fünf-Satz-Match für die 3:0-Führung gesorgt hatte, sahen sich die Einheimischen bereits auf der Siegerstraße. Doch die Gäste schlugen eiskalt zurück, holten sich Punkt um Punkt. Besonders Elke Pöhlmann sah sich nach einer 2:1-Satzführung schon fast im Ziel, ehe Christina Rein doch noch den Spieß umdrehte und für ihre Farben zum 3:3 ausglich. In ihrer überragenden Form war Christina Stock-Schönfelder auch von der gegnerischen Nummer Eins, Kerstin Zöller, nicht aufzuhalten und sorgte damit für die erneute Führung. Die nächsten drei Begegnungen zeigten, wie nah Sieg und Niederlage beim Tischtennis beieinander liegen. Heidi Philipp hatte gegen Mareike Pfeifer mit 9:11 im Entscheidungssatz ebenso knapp das Nachsehen wie Elke Pöhlmann beim 8:11 gegen Roxana Bönig. Doch Neusorg hatte ja noch die aus der Zweiten aufgerückte Julia Todoli, die beim 11:9 im fünften Durchgang im Gegensatz zu ihren Mitspielerinnen das Glück auf ihrer Seite hatte – 5:5. Musste Pöhlmann gegen Zöller im Anschluss noch knapp abgeben, so sorgten Stock-Schönfelder und Philipp nach zwei engen Paarungen für die neuerliche Neusorger Führung. Nun lag es an der jungen Julia Todoli, ob zu dem einen Punkt vielleicht sogar noch ein zweiter kommen sollte. Nach einem glatten 11:3 im ersten Satz sah eigentlich alles danach aus, doch Pfeifer hatte beim 13:15 und 10:12 das Glück auf ihrer Seite. Todoli gab jedoch nicht nach und holte sich mit 11:6 Durchgang Vier. Hatte die Gästeakteurin ihr Glückskonto bereits überreizt. Leider nein aus Neusorger Sicht, denn mit 8:11 bescherte sie den Ihrigen doch noch einen Punkt. Obwohl die Neusorgerinnen seit Wochen auf ihre verletzte Nummer Eins, Tamara Wegmann, verzichten müssen, lauern sie mit 10:6-Punkten zur Saisonhalbzeit ganz nah hinter den Spitzenteams.
3. Bezirksliga Herren: SV Neusorg – SV Altenstadt 9:7. Im direkten Anschluss an die Damen gingen die Herren an die Platte. Wer geglaubt hatte, mit Krimi ist jetzt genug, sollte sich gewaltig irren. Gegen den Tabellenzweiten holten sich die Neusorger durch Ritter/Stock und völlig überraschend Riedl/Peyer zwei Eingangsdoppel, während der einkalkulierte Zähler von Wedlich/Ernstberger ausblieb. In den Einzeln schienen den Gastgebern schnell die Felle davonzuschwimmen, als den Gästen drei Siege nacheinander gelangen. Corbinian Wedlich brachte seine Farben wieder heran, bevor Dominik Peyer in fünf Sätzen knapp abgab. Volker Ernstberger und Florian ritter sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich – 5:5. Michael Riedl war es, der die Neusorger trotz zweier Einbußen weiter am Leben hielt 6:7. Nun ging es in die letzte Runde. Das Schlusspaarkreuz mit Peyer und Ernstberger ließ in jeweils drei Sätzen keinerlei Gegenwehr zu, während das Schlussdoppel Ritter/Stock alles in die Waagschale werfen musste, um zum Vorrundenabschluss für die Neusorger doch noch zwei Zähler auf die Habenseite buchen zu können.
2. Kreisliga Tirschenreuth Herren: SV Neusorg II – TSV Waldershof III 9:5. Seine Erfolgsserie konnte die Zweite weiter ausbauen. Riedl/Fachtan und Pöllath/Schützenmeier in den Doppeln sowie Carolin Roth, Werner Riedl und Walter Fischbach mit je zwei sowie Nikolei Schützenmeier mit einem Zähler hießen die Sieggaranten.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 10:01 Uhr