Home Abteilung Tischtennis Isabella Roth mischt alle auf - Damen agieren überragend

Isabella Roth mischt alle auf - Damen agieren überragend
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 01. Dezember 2014 um 09:51 Uhr

Bayernliga Nord Damen: SV Neusorg – SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach II 8:3

Zu einem in dieser Höhe niemals erwarteten Erfolg kamen die Damen des SV Neusorg in der Bayernliga, zumal sie auch weiterhin auf ihre Nummer Eins, Tamara Wegmann, verletzungsbedingt verzichten müssen. Den Grundstein zum Sprung an die Tabellenspitze legten die Neusorgerinnen dabei bereits in den Eingangsdoppeln. Sowohl Christina Stock-Schönfelder mit Neupartnerin Isabella Roth als auch Heidi Philipp mit Elke Pöhlmann hielten die Gäste jeweils in vier Durchgängen nieder. In den Einzeln fertigte Stock-Schönfelder ihre Gegenüber im Schnelldurchgang ab. Nach einer 2:1-Satzführung sah es auch bei Heidi Philipp nach einem weiteren Zähler aus. Doch Veronika Seitz ließ nicht locker, holte sich Durchgang Vier und zwang die Neusorgerin im Entscheidungssatz in die Verlängerung. Hier hatte die Gästeakteurin dann mit 12:10 das glücklichere Ende für sich. Eine ähnliche Konstellation gab es auch im hinteren Paarkreuz. Elke Pöhlmann hatte keinerlei Mühe gegen die überforderte Katharina Messerer, während Isabella Roth mit Corinna Salbaum eine äußerst harte Nuss zu knacken hatte. Auch sie führte bereits mit 2:1-Sätzen, auch hier holte sich die Gästespielerin den nächsten Satz und auch hier stand im fünften Durchgang die Verlängerung an. Doch Roth behielt die Nerven und sorgte mit einem 11:9 für einen beruhigenden 5:1-Zwischenstand. Im Duell der Einser das „altbekannte Spielchen": Christina Stock-Schönfelder führte mit 2:1, Veronika Seitz holte sich den vierten Satz, der fünfte musste die Entscheidung bringen. Wie schon gegen Philipp hatte auch hier Seitz das glücklichere Ende für sich. Gegen Julia Fuckerer ließ Heidi Philipp nichts anbrennen und stellte den alten Abstand wieder her. Überraschend deutlich musste sich Elke Pöhlmann Corinna Salbaum geschlagen geben, bevor die aus der Zweiten aufgerückte Isabella Roth erneut „in die Bütt stieg". Nervenstark behielt sie gegen Messerer die Ruhe und setzte sich in vier Sätzen durch – 7:3 nach dem zweiten Durchgang, bevor Elke Pöhlmann gegen die zuvor zwei Mal siegreiche Veronika Seitz den letzten eröffnete. Nach einem 4:11 im ersten Satz schien alles seinen erwarteten Gang zu gehen, doch Pöhlmann kam zurück, und wie: 11:5 und 16:14 bevor sie den vierten Satz wieder abgeben musste. Doch davon unbeeindruckt zog sie ihr Spiel durch und holte sich den fünften Satz mit 11:8. Spiel, Satz und Sieg. Was wäre wenn fragen sich die Neusorgerinnen, wenn sie nicht zu Saisonbeginn gerade die Begegnung gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht so leichtfertig „abgeschenkt" hätten.

Landesliga Nordost Damen: SV Neusorg II – SC 04 Nürnberg 8:4. Eine ganz wichtige Begegnung stand für die Zweite nach den doch eher ernüchternden vorangegangenen Partien mit der Begegnung gegen den Aufsteiger an. Doch auch die Gäste wollten sich im Abstiegskampf Luft verschaffen und zeigten dies auch bereits in den Eingangsdoppeln, die sie ausgeglichen gestalteten. Für Neusorg hatte Isabella Roth mit Jannika Zangmeister gepunktet. Das sich anschließende Spitzenpaarkreuz schien die Neusorger Hoffnungen schnell im Keim zu ersticken. Sowohl Julia Todoli als auch Isabella Roth kam überhaupt nicht zurecht und musste ziemlich deutlich abgeben. Doch der SVN hatte ja auch noch das hintere Paarkreuz. Dabei musste Carolin Roth schon alles in die Waagschale werfen, um nach einem 0:2-Satzrückstand ihr Match doch noch umzubiegen. Auch Jannika Zangmeister lag zurück, ehe das erst 12-jährige Ausnahmetalent die Begegnung doch noch drehte – 3:3. Nun musste wieder die Spitze ran, hatten sie sich vom ersten Durchgang erholt? Ja, ganz und gar, denn sowohl Todoli als auch Isabella Roth ließen kaum mehr Gegenwehr zu. Als dann auch noch Carolin Roth und abermals Jannika Zangmeister, diesmal nervenstark mit einem 11:1 im fünften Durchgang, ihre Begegnungen durchgebracht hatten, war beim Stand von 7:3 die Vorentscheidung gefallen. Zwar gab Carolin Roth gegen die Einser, Daniela Schmidt, noch ab, doch Julia Todoli brachte ihr Match relativ locker durch und sorgte damit für den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

2. Bezirksliga Nord Damen: ASV Fronberg – SV Neusorg III 4:8. Zum Vorrundenfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden punktgleich ohne Niederlage die Tabelle anführenden Teams. Die Neusorgerinnen erwischten dabei den wesentlich besseren Start und holten sich mit Reger/Jelsch und Roth/Wegmann gleich einmal beide Auftaktdoppel. Die Gastgeber schlugen jedoch umgehend zurück und egalisierten diesen Vorsprung durch ihr Spitzenpaarkreuz. Die erneute Neusorger Führung durch Petra Reger und Tatjana Wegmann wurde im direkten Anschluss einmal mehr durch die Spitze ausgeglichen – 4:4. Die Gäste profitierten jedoch von ihrer Ausgeglichenheit, die durch abermals Reger und Wegmann erneut unter Beweis gestellt wurde. War der Ausbau der Führung auf 7:4 durch Roswitha Roth noch erwartet worden, so überraschte dann ihre Schwester Petra Reger mit ihrem glatten Drei-Satz-Erfolg über die bis dahin ungeschlagene Einser, Judith Zenger. Mit nunmehr 11:1 Punkten ist die Herbstmeisterschaft für die Neusorger Damen perfekt.

3. Bezirksliga Herren: TSV Waldershof - SV Neusorg 9:1. Durch den Ausfall der Neusorger Eins, Florian Ritter, waren die Rollen schon vor dem ersten Aufschlag verteilt. Zwar wehrten sich in den Eingangsdoppeln Corbinian Wedlich und Volker Ernstberger bis zum Entscheidungssatz, doch auch dann mussten sie gratulieren. In den Einzeln war es Ernstberger, der wenigstens für den Ehrenpunkt sorgte. Trotz dieser glatten Niederlage können sich die Neusorger noch durch einen Sieg gegen Altenstadt den zweiten Platz (hinter Waldershof) zum Vorrundefinale holen.

2. Kreisliga: SV Neusorg II – TuS Pullenreuth II 9:1. Im Schnelldurchgang fertigte der Aufsteiger den Lokalrivalen ab. Nach drei gewonnenen Eingangsdoppeln überragte die erstmals in dieser Spielzeit an Eins engagierte Isabella Roth mit zwei Einzelsiegen. Doch auch Peter Fachtan, Kevin Pöllath, Walter Fischbach und Nikolei Schützenmeier zogen ihr Ding souverän durch.

3. Bezirksliga Nord Jungen: TSV Waldershof - SV Neusorg 8:2. Enger als es das nackte Ergebnis aussagt, verlief die Begegnung gegen den Nachbarrivalen. Am Ende standen dann jedoch nur die Zähler von Marco Moller im Einzel und gemeinsam mit Patrick Prechtl im Doppel zu Buche.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 10:01 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5