Home Abteilung Tischtennis Herren kommen immer besser in Fahrt

Herren kommen immer besser in Fahrt
Montag, den 24. November 2014 um 15:41 Uhr

Landesliga Damen: SSV Brand -SV Neusorg II 8:4 und DJK Ettmannsdorf II – SV Neusorg II 8:4. Für die Zweite Damenmannschaft war es mehr oder weniger ein „gebrauchter Samstag“. Beim Lokalrivalen wurden die Neusorgerinnen gleich auf dem falschen Fuß erwischt. Dabei sah es für Julia Todoli mit Carolin Roth in den Eingangsdoppeln bei 2:1-Satzführung eigentlich ganz gut aus, ehe ein 10:12 und 6:11 doch noch den Einheimischen zum Sieg gereichte. Nachdem auch das zweite Doppel verloren ging sollte in den Einzeln die Aufholjagd beginnen. Julia Todoli sollte für den ersten Zähler sorgen, doch ein 9:11 im Entscheidungssatz ließ alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn endgültig schwinden. Beim Zwischenstand von 0:5 folgte durch einen glatten 3:0-Erfolg von Carolin Roth der erste Hoffnungsschimmer. Doch Brand stellte mit Alexandra Schmidt die überragende Akteurin, die auch von Todoli nicht zu bremsen war. Zwar konnten Isabella und Carolin Roth sowie Todoli noch einmal verkürzen, doch Schmidt machte den Sack endgültig zu.

Mit der Niederlage im Gepäck ging es gleich weiter nach Ettmannsdorf. Wieder waren es die Doppel, einstmals eine Domäne der Zweiten, die gleich für einen 0:2-Rückstand sorgten. Unglücklich mit 13:15 musste sich Isabella Roth geschlagen geben, dafür hatte Julia Todoli das Glück auf ihrer Seite und setzte sich mit 17:15 im Entscheidungssatz durch. Jannika Zangmeister und Carolin Roth wollten nicht nachstehen und erzwangen mit glatten 3:0-Erfolgen den Ausgleich. Psychologisch schien nun der SVN im Vorteil, doch der Tabellenführer agierte unbeeindruckt weiter. Vier Siege nacheinander sorgten für die Vorentscheidung, ehe Julia Todoli noch einmal Ergebniskosmetik betrieb.

2. Bezirksliga Damen: SV Neusorg III – FC Chamerau II 8:1. Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg feierte die Dritte und untermauerte damit ihre Spitzenposition. Verliefen die Doppel noch ausgeglichen, so wurden die Einzel zu einer glatten Angelegenheit für die Neusorgerinnen. Roswitha Roth, Simone Jelsch, Petra Reger und Tatjana Wegmann gaben gerade einmal noch drei Sätze ab und schickten die Gäste mit einer Packung nach Hause.

3. Bezirksliga Herren: SV Neusorg – ATSV Tirschenreuth 9:3. Eine spannende Auseinandersetzung versprach die Tabellenkonstellation, standen sich doch der Tabellenzweite und der unmittelbare Verfolger gegenüber. Die Neusorger erarbeiteten sich über die Eingangsdoppel den ersten kleinen Vorteil, konnten sie doch durch Ritter/Stock und Wedlich/Ernstberger punkten 2:1. Florian Ritter konnte den Vorsprung noch ausbauen, doch die Kreisstädter ließen nicht locker und egalisierten durch zwei Zähler nacheinander. Dann jedoch kam die Zeit der Neusorger. Corbinian Wedlich, Dominik Peyer, Volker Ernstberger, Ritter zum Zweiten, Christian Stock und Michael Riedl erkämpften sich Punkt um Punkt, sechs Siege nacheinander und sorgten nach nur zwei Stunden Spieldauer für einen souveränen 9:3-Erfolg.

2. Kreisliga: ATSV Tirschenreuth III - SV Neusorg II 2:9. Endgültig angekommen in der neuen Spielklasse ist die Zweite Herrenmannschaft. Mit dem dritten Sieg hintereinander hat sie ihr Punktekonto auf 6:6 ausgeglichen.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SV Neusorg – TB Weiden 8:4. Die Gäste hatten zwar mit Jonas Tran den überragenden Akteur, die Neusorger hielten jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Glänzend aufgelegt zeigte sich Noah Ernstberger, der in beiden Begegnungen ungeschlagen blieb und auch das Doppel an der Seite von Patrick Prechtl für sich entschied. Zwei Zähler steuerten ebenfalls Louisa Müller und Patrick Prechtl bei, während Marco Moller für Punkt Nummer Acht zuständig war.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 10:01 Uhr