Home Abteilung Tischtennis Damen II ringen Lauf einen Punkt ab

Damen II ringen Lauf einen Punkt ab
Sonntag, den 16. November 2014 um 14:10 Uhr

Landesliga Damen: SV Neusorg II – CVJM Lauf 7:7. Das ging ja gerade nochmal gut. Nach einem unglücklichen Auftakt und zwei verlorenen Eingangsdoppeln standen die Ampeln für die Gäste bereits auf grün, zumal deren Spitzenspielerin Sandra Pöllet Isabella Roth im direkten Anschluss keine Chance ließ. Doch die Gastgeber setzten Kampfgeist und eine überragende Julia Todoli dagegen. Julia Todoli war es auch, die dabei das erste Ausrufezeichen setzte. 0:2 lag sie bereits zurück, doch nach 12:10 in Durchgang Drei schnupperte sie wieder Morgenluft und entschied auch die beiden weiteren für sich. Auch Carolin Roth lief bis zum dritten Satz einem Rückstand hinterher und auch sie drehte die Partie noch zu ihren Gunsten. Die Jüngste im Bunde, Jannika Zangmeister, dagegen ließ keinen Nervenkitzel zu und fertigte ihre Gegenüber Sandra Spille glatt in drei Sätzen ab – 3:3. Als Todoli ihre Widersacherin Pöllet in vier und Isabella Roth Carina Graf in fünf Durchgängen bezwungen hatten, hatte der SVN das Spiel plötzlich gedreht und alles sah nach einem doppelten Punktgewinn aus. Überraschend gerade nach den Ergebnissen der ersten Runde musste das hintere Paarkreuz doppelt abgeben und Carolin Roth danach auch Pöllet den Vortritt lassen 5:6. Julia Todoli souverän und Isabella Roth in drei ganz engen Durchgängen drehten die Begegnung abermals zur 7:6-Führung, ehe Jannika Zangmeister zum letzten Match „in den Ring stieg“. Doch die routinierte Gästespielerin Carina Graf ließ sich vom jungendlichen Elan der Neusorgerin nicht überrumpeln und holte sich den letzten Zähler, mit dem sie ihren Farben auch ein letztendlich leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden sicherte.

2. Bezirksliga Damen: TSV Nittenau I - SV Neusorg III 7:7. Weiterhin ungeschlagen bleibt die Dritte nach dem verdienten Remis beim unmittelbaren Verfolger. In den Eingangsdoppeln punkteten für die Gäste Roswitha Roth mit Schwester Petra Reger zum Gleichstand. Im Anschluss lieferte sich Petra Reger mit Martina Kerscher sicherlich einen der engsten Kämpfe ihrer langen Spielerkarriere. Nach einem 12:10, 9:11, 13:15, 12:10 hatte sie im fünften Satz mit 16:14 doch noch die Nase vorn. Nach diesem Sieg ließ sie noch zwei weitere folgen und avancierte damit zum Hauptpropagandisten. Die junge Tatiana Wegmann stand ihr mit zwei Zählern kaum nach, während Roswitha Roth für den siebten Punkt sorgte.

3. Bezirksliga Herren: SV Neusorg – DJK Neustadt/WN II 9:5. Mit diesem zumindest in der Höhe nicht erwarteten Erfolg schlossen die Herren nach Verlustpunkten zu Spitzenreiter TSV Waldershof auf. Die Partie begann durch Siege der Eingangsdoppel Ritter/Stock und Wedlich/Ernstberger nach dem Geschmack der Neusorger. Florian Ritter baute auf 3:1 aus, bevor zwei Einbußen für den Gleichstand sorgten. Corbinian Wedlich und Volker Ernstberger legten erneut vor, ehe die DJK zur Halbzeit noch einmal auf 5:4 verkürzen konnte. In Durchgang Zwei waren es dann erneut Ritter, Christian Stock und die ebenfalls glänzend aufgelegten Wedlich und Ernstberger, die für den vierten Sieg im fünften Spiel sorgten.

2. Kreisliga: TSV Konnersreuth II - SV Neusorg II 3:9. Den zweiten Sieg nacheinander feierte der Aufsteiger. Riedl/Fachtan und Fischbach/Moller in den Doppeln sowie Peter Fachtan, Werner Riedl und Kevin Pöllath mit je zwei Zählern und Nicolai Schützenmeier (1) im Einzel sorgten für den deutlichen Erfolg.

3. Bezirksliga Nord Jungen: SV Neusorg – SV TuS/DJK Grafenwöhr 8:6. Den ersten doppelten Punktgewinn konnte die Jungenmannschaft auf die Habenseite buchen. Als Matchwinner erwies sich jedoch ausgerechnet ein Mädchen. Jannika Zangmeister mischte das erste Mal mit und die Grafenwöhrer mit drei Einzelsiegen regelrecht auf. Marco Moller punktete doppelt, Patrick Prechtl, Noah Ernstberger und das Doppel Moller/Prechtl jeweils ein Mal.