Home Abteilung Fußball 2. Damen 5 Tore für Damen II gegen Parkstein

Geschrieben von: Högl, Norbert
Sonntag, den 09. November 2014 um 08:37 Uhr

Samstag, 08.10.2014, 10.30 Uhr
SV Neusorg II – SV Parkstein 5:2 (1:0)

Alissa Reiter (3x), Felicitas Heinl (2x)

Der Knoten bei den Damen II scheint endlich geplatzt zu sein. Nachdem man in 8 Spielen ganze 11 Tore erzielt hatte traf man gegen den Tabellennachbarn aus Parkstein gleich 5 Mal ins Netz des Gegners. Und das obwohl die Spielführerin Dani Veigl wegen einer Knöchelverletzung fehlte und einige Spieler angeschlagen ins Spiel gingen. Alissa Reiter war gleich dreimal erfolgreich und bereitete ein weiteres Tor vor.

Von Beginn an nahm der SVN das Spiel in die Hand und schnürte Parkstein in der eigenen Hälfte ein. Feli war auf der linken Seite immer anspielbar und setzte die ersten Akzente nach vorne. Nach wenigen Minuten schon das 1:0 für den SVN. Flanke von Feli auf Alissa, die dreht sich kurz und zieht aus 16 Metern ab. Durchaus nicht unhaltbar, aber das 1:0 ging völlig in Ordnung. Weitere hochkarätige Chancen durch Corinna Schönfelder, Feli Heinl und Alissa Reiter wurden in der ersten Halbzeit etwas leichtfertig vergeben. Und zwischendurch gab es zwei brandgefährliche Konter des SV Parkstein. Da konnte man sehen, warum Parkstein mit 15 Punkten im vorderen Mittelfeld steht.

In der zweiten Hälfte dann endlich die schon überfälligen Tore. Nach toller Vorarbeit von Alissa braucht Feli den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Sah einfach aus, aber Feli hatte im richtigen Augenblick den langen Spurt angezogen und wurde dafür belohnt. Kurz darauf staubte Feli nach einer Ecke zum 3:0 ab. Dann ein 1 gegen 1 im Strafraum und Alissa wird gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt die Gefoulte dann gleich selbst zum 4:0. Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit erst in den letzten 15 Minuten gefordert. Nachdem Rebeca angeschlagen ausgewechselt werden musste und die Kräfte im Mittelfeld langsam schwanden, verlor man die Ordnung und erhielt postwendend das 4:1. Der SVN hatte aber die richtige Antwort parat. Lena spielte einen schönen Pass auf Alissa und die war nicht zu stoppen und machte das 5:1. Parkstein gab aber nicht auf und erzielte kurz vor Schluss noch das 5:2.

Christina, die erstmals im Mittelefd spielen durfte, machte eine tolle Partie und zeigte, dass sie überall bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 09:57 Uhr