Home Abteilung Tischtennis Jannika Zangmeister auf Platz Sechs in Bayern

Jannika Zangmeister auf Platz Sechs in Bayern
Sonntag, den 05. Oktober 2014 um 17:33 Uhr

Einen tollen Erfolg feierte die erst 12-jährige Jannika Zangmeister beim 2. Verbandsranglistenturnier, das über zwei Tage beim TSV Nittenau ausgetragen wurde. Bei den Schülerinnen B war die komplette Bayerische Spitzenriege vertreten. Doch auch davon ließ sich die junge Neusorgerin in keinster Weise beeindrucken und schaffte unter 16 Teilnehmerinnen einen hervorragenden sechsten Platz. Über allen „schwebte“ Sophia Deichert vom RV Viktoria Wombach, die sich mit 15:0-Siegen und 45:2-Sätzen den bayerischen Titel holte. Einen ihrer beiden Satzverluste musste sie gegen Jannika Zangmeister hinnehmen. Für Jannika selbst war sogar noch mehr drin als die ohnehin schon glänzende Platzierung. Gegen die Zweite Naomi Pranjkovic vom SV DJK Kolbermoor führte sie im vierten Durchgang bereits mit 8:2 und musste ebenso noch abgeben wie gegen die Dritte, Linda Tosse vom SC 1904 Nürnberg, gegen die sie einen 8:5-Vorsprung im Entscheidungssatz nicht ins Ziel brachte. Heimtrainerin Roswitha Roth, die sie über die beiden Tage begleitete, war dennoch hochzufrieden mit ihrem Schützling, der das hochkarätig besetzte Turnier schließlich mit 10:5-Siegen mehr als positiv beendete.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Oktober 2014 um 06:12 Uhr