Home Abteilung Fußball 1. Herren Neusorg mit nächstem Dreier

Neusorg mit nächstem Dreier
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 21. September 2014 um 10:53 Uhr

SV Neusorg – SC Eschenbach 3:2 (2:1 )

Tore: 1:0 (8.) Söllner, 2:0 (30.) Holzinger. 2:1 (45.) Wiesent, 2:2 ( 67.) Bozkurt B., 3:2 (71.) Hupas

SR: Bäuml M. ( Kohlberg-Röthenbach)

Zusch.: 60

Rote Karte: Lautenbacher A. (SVN ) Gelb-Rot: Lautenbacher J., Holzinger (SVN )

Gelb: Bauer, Hupas (SVN ), Theobald, Boszur B, Wiesent, Altincik, Boskurt R. (SCE)

(ndi) Die ersten 45 Minuten in dieser Begegnung gehörten ganz der Heimmannschaft, die von Beginn an mächtig Druck aufbaute und den Gegner in ihrer Hälfte einschnürten. Bereits in der 8. Min. war Söllner mit einem Heber in den Torwinkel erfolgreich, als er Torwart Ehl überlistete. Danach baute die Steinwald-Elf ihren Spielanteil noch mehr aus und kam zu mehreren Gelegenheiten. Nach einer halben Stunde war der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Holzinger für die 2:0-Führung verantwortlich, umkurvte seinen Gegenspieler und den Torwart und schob überlegt ein. Eine Leichtfertigkeit der heimischen Abwehr bescherte der Rußweiher-Elf allerdings den Anschlußtreffer der Gäste, die bis dahin nicht zu sehen waren. Dadurch verlor die Heimelf etwas den Faden und der Gast kam besser ins Spiel und konnte sogar ausgleichen. Von da an hatte der schwach leitende Schiedsrichter seinen Auftritt, der Fouls beiderseits nicht ahnte, aber sofort bei Reklamationen mit den Karten zur Hand war. Der SV schwächte sich dadurch allerding selbst mußte nach Meckern das Feld verlassen. In Unterzahl dann doch das erlösende 3:2 durch Hupas, der ein schönes Zuspiel von Bugla mit einem beherzten Schuß unter den Querbalken abschloß.

Aufopferungsvoll kämpften die verbliebenen 8 Spieler des SV und konnten den verdienten Sieg über die Zeit bringen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Oktober 2014 um 05:28 Uhr