Home Abteilung Fußball 1. Herren SV gewinnt vollkommen verdient

SV gewinnt vollkommen verdient
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 07. September 2014 um 07:29 Uhr

SV Neusorg : SV Parkstein 2:1 (0:1 )

Tore: 0:1 (37.) Brenner M., 1:1 (77.) Schuller S. 2:1 (88.) Schuller S.

SR: Hörath ( SGR Marktredwitz )

Zusch.: 80

Gelbe Karte: Söllner (SVN ), Schmidt, Frieser (SVP)

(ndi) Gut 80 Minuten hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Denn bis zu diesem Zeitpunkt führte der Gast vom Basaltkegel glücklich mit 1:0. Während des gesamten Spiels kam Parkstein nur einmal wirklich vor A. Preuss Tor und erzielte dabei den Führungstreffer durch Brenner, geschuldet einer Nachlässigkeit der heimischen Abwehr. Ansonsten lief das Spiel im Einbahnstraßen-Fussball auf des Gegners Gehäuse, daß von Beginn an unter dem Dauerdruck der Heimelf stand, die es aber nicht fertig brachte, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Beste Gelegenheiten dazu hatten Dotzauer und Holzinger die alleine vor TW Kaes auftauchten und vergaben. Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht, Neusorg stürmte, Parkstein konnte sich kaum befreien und hatte wiederum Glück bei einem Pfostentreffer. In der 77. Min. konnte dann endlich der längst fällige Ausgleich bejubelt werden als Holzinger sich auf der rechten Seite durchtankte und für Schuller einschußbereit auflegte. Kurz darauf bugsierte ein Spieler der Heimelf auf der Linie den Ball im Liegen über die Torlinie, der SR sah dabei aber ein Handspiel. Zum Schluß dann doch der verdiente Siegtreffer. Schuller krönte seine Leistung mit einem herrlichen Freistoß aus gut 18 Metern genau in den Winkel und ließ dabei dem Gästetorhüter keine Chance. Ein mehr als verdienter Sieg der Steinwald-Elf, die nun den Anschluß an die Spitzengruppe hergestellt hat.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. September 2014 um 08:28 Uhr