Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen verlieren knapp gegen Landesligist

Damen verlieren knapp gegen Landesligist
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 27. Juli 2014 um 10:00 Uhr

Es spielten: Lindner, Hautmann, Graser, Bayerl, Kraus, Hager, Müller, Sticht S., Zaus, Bauer, Nickl, Sticht A., Laubert, Harms

Trotz vieler Ausfälle von Leistungsträgern reiste der SV Neusorg mit 14 Spielerinnen zum Landesligisten TV Nabburg. Die komplett neuformierte Mannschaft verkaufte sich bei hohen Temperaturen beachtlich gut und verlor die Partie lediglich mit 0:1.
Der TV Nabburg übernahm von Anpfiff an die Kontrolle über das Spiel und zwang dem SV Neusorg sich tief zu staffeln. Dennoch schaffte es der Landesligist nicht, die optische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Gute Möglichkeiten durch Tenschert und Schärtl verfehlten das Tor.
Nach 20 Minuten konnte sich der SV Neusorg der Dominanz des Gegners etwas entziehen und über die engagierte Sticht S. erste Entlastungsangriffe landen. Kurz vor der Pause holte Nabburgs Schärtl mit einem Solo einen Freistoß an der Strafraumgrenze raus, den Bauer sehr überlegt verwandelte.
In der zweiten Hälfte kam der SVN besser ins Spiel und konnte den Druck auf die eigene Abwehr etwas verringern. Die jungen Laubert und Sticht A. hatten hingegen gute Möglichkeiten ihr Team wieder ins Spiel zu bringen. Leider fehlte im Abschluss noch die letzte Konsequenz.
Ein guter Test für beide Mannschaften, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten aber den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel boten. Bestnoten auf Neusorger Seite haben sich Müller, Kraus, Graser und Bayerl verdient, die in der Abwehr starke kämpferische Leistungen boten und immer wieder ein Körperteil zwischen Ball und eigenes Tor warfen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. Juli 2014 um 10:06 Uhr