Home Abteilung Tischtennis Jannika Zangmeister mischt in Bayern ganz vorne mit

Jannika Zangmeister mischt in Bayern ganz vorne mit
Samstag, den 24. Mai 2014 um 14:03 Uhr

Mit tollen Ergebnissen kehrte das erst 12-jährige Ausnahmetalent Jannika Zangmeister vom SV Neusorg von den beiden großen Turnieren zurück, die an den vergangenen beiden Wochenenden ausgetragen wurden.

Beim 1. Landesbereichs-Ranglistenturnier Bayern-Nord, das in Veitshöchheim ausgetragen wurde, trennte sich in diesem erlesenen 16-er Feld bereits in der Vorrunde die Spreu vom Weizen. Jannika bot dabei eine glänzende Vorstellung. Mit sage und schreibe 21:1-Sätzen bei sieben Siegen in sieben Partien galt sie für die Finalrunde als eine der größten Favoriten. Nach einem glatten 3:0 zum Auftakt musste sie im Anschluss zwei sehr unglückliche Niederlagen in vier bzw. fünf Durchgängen gegen Alina Lich vom TuS Dachelhofen und Linda Tosse vom SC 1904 Nürnberg hinnehmen, so dass nach einem weiteren 3:0 über Lena Gehrling von der RV Viktoria Wombach ein toller 3. und damit Podestplatz am Ende zu Buche stand.

Mit diesem Erfolg im Rücken hatte sich Jannika aus dem Team Nordbayern für das Verbandsranglistenturnier Bayern mit den zehn besten Spielerinnen aus ganz Bayern in der Altersklasse Schülerinnen B qualifiziert, das in Ebersdorf unter dem Modus jede gegen jede ausgetragen wurde. Jannika zeigte von Beginn an keinerlei Scheu vor großen Namen und Vertreterinnen der Tischtennis-Hochburgen. Gegen Luisa Bruch vom TSV Schwabhausen setzte sie sich souverän in drei Sätzen durch bevor deren Zwillingsschwester Emma sowie Kristin Stadelbauer vom TV Langenaltheim alles in die Waagschale warfen, am Ende nach jeweils fünf Durchgängen jedoch der Neusorgerin zum Sieg gratulieren mussten. Zwei Niederlagen im Anschluss gegen Naomi Pranjkovic vom SV DJK Kolbermoor und Linda Tosse vom SC 1904 Nürnberg folgten, bevor sich Jannika gegen Daniela Fendt vom TSV Pöttmes schadlos hielt. Nach einem weiteren Drei-Satz-Erfolg über Karolin Salzbrunn von der SpVgg Attenkirchen musste sie wie schon die Woche zuvor Alina Lich vom TuS Dachelhofen zum Sieg gratulieren. Ein Sieg über Marie Gmoser vom SC Biberbach war Voraussetzung dafür, noch einmal im Kampf um den dritten Platz einzugreifen. Der Sieg gelang ihr auch eindrucksvoll in vier Durchgängen, doch am Ende musste Jannika dann doch bei Punktgleichheit Alina Lich den Vortritt lassen aufgrund des besseren Satzverhältnisses und beendete das spannende Turnier mit einem nie erwarteten vierten Platz.

Wiederum ein klasse Erfolg für die junge Neusorgerin, die während der vergangenen Spielzeit auch schon in der 2. Bezirksliga bei den Damen ihr Ausnahmekönnen unter Beweis gestellt hat.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Juni 2014 um 06:31 Uhr