SVN bereitet sich in Prag auf die Rückrunde vor
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 11. März 2012 um 11:39 Uhr

Mit 5 Neuzugängen startet der SVN die Mission Klassenerhalt

Der SV Neusorg präsentiert im Prager Trainingslager die 5 Neuzugänge (Eugenio Wild (SV Etzenricht), Raphael Müller (ASV Rimpar), Tobias Prechtl, Carsten Söllner und Fabian Wenzel (alle eigene Jugend), die beim Erhalt der Bezirksliga mithelfen sollen.

Bereits am ersten Spieltag der Rückrunde, also am 18.03. um 15 Uhr beim 1. FC Rötz, kommt es für den SV Neusorg zum richtungsweisenden Spiel für die aktuelle Saison. Wegen der von vielen Vereinen kritisch betrachteten Ligareform, befindet sich der SV Neusorg, trotz guter Hinrunde, in akuter Abstiegsgefahr. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellennachbarn, könnte die Wegmann-Elf den begehrten 7. Tabellenplatz zurückerobern.
Um für dieses Unterfangen gewappnet zu sein, hat sich der SV Neusorg in Prag für ein 3 tägiges Trainingslager entschieden. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen fanden vier intensive Einheiten statt. Alle 25 teilnehmenden Spieler zogen die akribisch vorbereiteten Übungen des Trainergespanns Wegmann/Bayer durch und waren sichtlich begeistert.
Während des Trainingslagers konnte sich auch erstmals Neuzugang Eugenio Wild in Szene setzen und wusste bei allen Verantwortlichen zu überzeugen. Abteilungsleiter Hörl:" Nachdem sich unsere etatmäßige Nummer 1 (Müller Dominik) in der Hinrunde schwer verletzte, mussten wir reagieren, um den Druck von Nachwuchskeeper Wedlich zu nehmen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir mit Corbinians Leistungen stets zufrieden waren und bedanken uns für sein Engagement. Dennoch wird uns in der Rückrunde die Erfahrung und Ausstrahlung von Eugenio weiterhelfen und uns sicher den einen oder anderen Punkt retten."  Auch die drei Jugendspieler Söllner, Prechtl und Wenzel überzeugten in Prag und werden mit Sicherheit in der Rückrunde in den beiden Herrenmannschaften zum Einsatz kommen. Müller Raphael kehrt nach halbjähriger Abwesenheit (beruflich) wieder zu seinem Stammverein zurück.
Zum Abschluss des Trainingslagers stimmte Trainer Rainer Wegmann sein Team nochmals auf die Rückrunde ein:" Technisch und taktisch sauberer Fußball werden 60 bis 70% ausmachen. Die restlichen Prozente die erforderlich sind, müssen mit Kampf- und Teamgeist bewerkstelligt werden. Nur wer mitzieht, wird der Mannschaft helfen und seinen Teil für den Klassenerhalt beitragen können."

Dem Engagement im darauffolgendem Abschlussspiel war zu entnehmen, dass die Spieler die Botschaft des Trainers aufmerksam aufgenommen haben.

Am folgendem Mittwoch testete der SVN gegen den Nachbarschaftsverein SV Riglasreuth. Der SV Neusorg siegte 4:0. Torschützen: Schuller, Müller R., Holzinger und ???

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. März 2012 um 11:39 Uhr