Damen bringen Bayernliga-Mädels fast Niederlage bei
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 11. März 2012 um 11:32 Uhr

Es spielten: Neufeld, Fachtan, Dumler, Bayerl, Hautmann, Sieber, Horna, Würtele, Veigl, Prechtl, Friedrich, Zaus, Koller, Hopperdietzel, Lindner

Im ersten Trainingsspiel während der Wintervorbereitung traf der SV Neusorg auf die Baynerliga-Mädchen des ASV Oberpreuschwitz.Zu Beginn war sowohl ein deutlicher Klassen- als auch Altersunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen.
Während die Mädchen des ASV durch gutes Stellungsspiel, sichere Passkombinationen und zum Teil herausragende Technik überzeugten, legten die Damen des SV Neusorg Ihre körperliche Überlegenheit und robustes Zweikampfverhalten in die Waagschale. So gestaltete sich ein sehr ausgeglichener und fairer Test auf hohem Niveau, bei dem auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.
Die ersten Chancen erarbeitete sich der SVN durch Friedrich, die am starken Gästekeeper scheiterte und Prechtl, die nach einem Drucheinander im Strafraum zwar das Tor erzielte, allerdings vom souveränen Schiedrichter zurückgepfiffen wurde. Im Gegenzug störte der ASV das Aufbauspiel der Gastgeber,nutzte eiskalt den Platz der sich durch das Aufrücken des SVN ergab und schob überlegt zur 1:0 Führung ein.
In der zweiten Halbzeit stellten beide Mannschaften etwas um.Dies änderte jedoch nichts am guten Tempo des Spiels. Der SV Neusorg wirkte in der zweiten Hälfte sogar etwas frischer und wurde von Minute zu Minute ballsicherer. Die Räume in der Zentrale wurden von Hautmann, Sieber und Horna jetzt besser genutzt und Torchancen waren die logische Konsequenz für die Steinwaldelf. Nach einer guten Stunde ließ Friedrich in alt bekannter Weise zwei  Abwehrspielerinnen aussteigen und scheiterte nur knapp am ASV-Keeper. Eine Minute später trieb Sieber den Ball in der Zentrale voran, setzte Friedrich stark in Szene und diese netzte endlich zum verdienten 1:1 ein.In der Folge hatte der SVN nochmals gute Chancen um sogar in Führung zu gehen. Doch aufgrund der starken ersten Halbzeit des ASV Oberpreuschwitz ging am Ende das Unentschieden in Ordnung.
Das erste Spiel nach der Winterpause war ein sehr guter Gradmesser für das Team. In den kommenden zwei Wochen wird im Training endlich der Ball vermehrt zum Einsatz kommen. Dies war, wegen der Witterung, bisher fast nicht möglich. Nächste Woche testet der SV Neusorg gegen die Landesliga-Damen des FC  Schlicht.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. März 2012 um 11:33 Uhr