Home Abteilung Fußball 1. Damen SV Neusorg - FC Schweinfurt 05 1:0 (0:0 )

SV Neusorg - FC Schweinfurt 05 1:0 (0:0 )
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 20. April 2014 um 07:22 Uhr

SV Neusorg – FC Schweinfurt 05 1:0 (0:0)

Neusorg: Lindner, Koller ( 70. Veigl ), Popp, Hautmann, Wagner, Dumler, Biebl, Hager, Bayerl (86. Harms ), Fachtan

Schweinfurt: Cetinkaya, Hauck, Pöhlmann, Jarausch, Scheller, Werb, De Miranda, Heyer

Tor: 1:0 (64.) Fachtan

SR: Hirsch W. ( Floß )

(ndi ) Größten Respekt muss man der Damenmannschaft der Gastes zollen, der auf Grund großer Verletztenmisere nur mit 8 Spielerinnen anreisen konnte und sich lange Zeit gegen die nummerische und spielerische Übermacht des Gastgebers wehrte. Allen voran die Torfrau Cetinkaya, die sich bereits in den ersten Minuten verletzte, aber mit guten Paraden ihre Mannschaft lange im Spiel hielt. Bei Neusorg lief an diesem Tag nicht viel zusammen, vieles blieb an der massiven und gut organisierten Deckung der Gästeelf hängen oder beste Chanchen wurden überhastet und leichtfertig vergeben. Vor allem aber wusste man nichts mit der Überzahl anzufangen und versuchte es immer wieder durch die Mitte.

Auf der anderen Seite hatte es die agile Gästespielerin De Miranda schwer sich ohne Unterstützung durchzusetzen, so blieb Lindners Tor ohne Gefahr. Erst Ramona Fachtan war es dann, die den erlösenden Treffer nach schöner Hereingabe aus ca. 16 Metern per Seitfallzieher erzielte.

Letztendlich ein hart erkämpfter Sieg - im vielleicht schwersten Spiel der Saison. Das Spiel in dem der SVN als Favorit in die Partie ging und das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen musste, um drei zwingend eingeplante Punkte nicht zu verlieren. Beim bevorstehenden Duell am 03.05. gegen den starken Aufsteiger aus Dettelbach ändern sich wieder die Vorzeichen. Mit einer starken kämpferischen Leistung können hier wieder drei Punkte gewonnen werden, die das junge Team einen großen Schritt näher in Richtung Klassenerhalt bringen würde.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. April 2014 um 06:20 Uhr