Home Abteilung Tischtennis Damen unterliegen knapp gegen Greuther Fürth

Damen unterliegen knapp gegen Greuther Fürth
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 06. April 2014 um 08:25 Uhr

 

Bayernliga Damen: SpVgg Greuther Fürth – SV Neusorg 8:5. Im Duell mit dem nun feststehenden Vizemeister mussten die Neusorgerinnen als Dritter eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Begegnung gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Die Niederlage des Spitzendoppels Stock-Schönfelder/Wegmann konnten Philipp/Pöhlmann umgehend ausgleichen. Überraschend setzte sich im Anschluss Tamara Wegmann nach einem großartigen Kampf über fünf Sätze gegen die Fürther Nummer Eins, Stefanie Bilwatsch, durch. Da hätte man schon eher auf Christina Stock-Schönfelder gesetzt, doch sie musste gegen Claudia Simon abgeben. Eine unglückliche Niederlage musste Elke Pöhlmann gegen Katharina Berger trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd zum 2:2-Satzausgleich hinnehmen. Heidi Philipp ließ nichts anbrennen und siegte glatt in drei Durchgängen – 3:3 nach der ersten Runde. Nach einem 10:12 im letzten Satz musste Stock-Schönfelder Gegnerin Bilwatsch zum Sieg gratulieren. Der überragende Youngster Tamara Wegmann ließ auch im zweiten Einzel keinen Zweifel am Sieg aufkommen und fertigte Simon im Schnelldurchgang ab. Ein Punkt sollte nun im hinteren Paarkreuz eingefahren werden. Doch während Philipp mit Berger überhaupt nicht zurecht kam hatte Pöhlmann bis weit in den fünften Satz hinein alle Trümpfe in der Hand. Am Ende reichte es dann doch nicht und die Gastgeber gingen mit einer Zwei-Punkte-Führung in die Schlussrunde. Stock-Schönfelder brachte ihre Farben nach einem Fünf-Satz-Erfolg zwar noch einmal heran, doch Philipp und Pöhlmann mussten im direkten Anschluss jeweils in vier Sätzen abgeben, so dass der Tabellenzweite seiner Favoritenrolle doch noch gerecht wurde.

Landesliga Damen: SV Neusorg II – TV Schierling 3:8. Nichts wurde es für die Zweite mit dem erhofften Befreiungsschlag gegen den punktgleichen Mitkonkurrenten (beide 15:21), der zudem zwei Stunden vorher eine 5:8-Niederlage beim SSV Brand mit im Gepäck hatte. Nahezu im Gleichschritt verliefen die Eingangsdoppel: 0:2-Satzrückstand, dritter Durchgang an Neusorg, ehe im vierten Satz die Gäste mit 13:11 gegen I. Roth/R. Roth und 11:4 gegen Todoli/C. Roth den Deckel drauf machten. In den Einzeln gelang Julia Todoli zwar der Anschluss, doch Isabella Roth musste abgeben. Mit stoischer Ruhe gelang Carolin Roth in fünf Sätzen eine erneute Verkürzung des Rückstands, doch Mutter Roswitha konnte Anita Hierlmeier nicht gefährden. Als dann auch noch beide Einzel im Spitzenpaarkreuz an die Gäste gingen, war die Begegnung praktisch schon gelaufen. Zwar konnte sich die glänzend aufgelegte Carolin Roth auch ihr zweites Einzel holen, doch die Gäste ließen keinen weiteren Widerstand zu. Während Schierling mit dem Sieg ein weiteres Jahr Landesliga buchen kann, muss der Aufsteiger aus Neusorg aller Voraussicht nach über die Relegationsrunde den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.

3. Bezirksliga Herren: SV Neusorg – SV Immenreuth 2:9. „Ohne Drei“ hingen die Trauben für Neusorgs Herren gegen den Tabellenzweiten einfach zu hoch: Dies wurde bereits in den Eingangsdoppeln überdeutlich, die Immenreuth sämtlich zu seinen Gunsten für sich entschied. In den Einzeln waren es die über die Saison gesehen besten Punktelieferanten, Florian Ritter und Dominik Peyer, die mit zwei Zählern wenigstens für ein paar kleine Nadelstiche sorgten.

3. Kreisliga: SV Neusorg II – TB Jahn Wiesau IV 8:1. Einen glatten Erfolg feierte die Zweite im vorletzten Saisonspiel. Werner Riedl, Kevin Pöllath, Christian König und Nikolei Schützenmeier überließen den Gästen gerade einmal sechs Sätze und den Ehrenpunkt.

Oberpfalzliga Mädchen: SV Neusorg – TuS Schnaittenbach 6:8. Nichts wurde es für die Mädchen zum Saisonausklang mit dem erhofften Erfolgserlebnis gegen den Tabellennachbarn. Trotz einer überragenden Vorstellung von Louisa Müller, die nicht nur ihre drei Einzel für sich entschied, sondern auch im Doppel mit Jannika Zangmeister erfolgreich war, gingen die Punkte an die Gäste. Alexandra Schmid und Zangmeister waren es, die sich je ein Mal in die Siegerliste eintrugen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. April 2014 um 08:26 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5