Home Abteilung Tischtennis Dritte Damen feiern Vizemeisterschaft

Dritte Damen feiern Vizemeisterschaft
Sonntag, den 30. März 2014 um 09:16 Uhr

Landesliga Damen: SV Neusorg II – Henger SV 3:8. Nichts wurde es für die Zweite mit dem erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen den Mitkonkurrenten setzte es eine vor allem auch in dieser Höhe nicht erwartete Einbuße. Ausgeglichen verlief die Eröffnung, in der Todoli/C. Roth die gleichzeitige Niederlage von I. Roth/Söllner egalisieren konnten. Im Spitzenpaarkreuz war zumindest ein Zähler eingeplant, doch Julia Todoli in fünf sowie Isabella Roth in vier Sätzen mussten ihren Gegenspielerinnen zum Sieg gratulieren. Nichts anbrennen ließ Carolin Roth in ihrem Match, bevor sich Lissy Söllner in vier Sätzen beugen musste. Hoffnung keimte noch einmal auf, als sich Todoli im Spitzeneinzel gegen Marlene Groha in fünf Durchgängen durchsetzen und damit auf 3:4 verkürzen konnte. Doch die Hoffnung war schnell ad acta gelegt, die Gäste holten Punkt um Punkt und überholten mit 17:21 Zählern die Neusorgerinnen (15:21) auch in der Tabelle. Aufgrund der weiteren Ergebnisse ist für den SVN der direkte Abstieg nicht mehr möglich, allerdings deutet alles auf ein Relegationsspiel hin.

2. Bezirksliga Damen: SV Neusorg III – TSV Nittenau 8:2. Ihren glänzenden Lauf konnte die Dritte fortsetzen und hat mit dem glatten Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn bereits vor der letzten Begegnung den Vizemeistertitel sicher in der Tasche. Gegen den TSV überzeugten in erster Linie die Youngsters Tatjana Wegmann und Louisa Müller, die sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieben. Die beiden Punktverluste mussten mehr als knapp (10:12 und 9:11) die Routiniers Petra Reger und Simone Stehbach hinnehmen, die jeweils einen Zähler beisteuerten.

3. Bezirksliga Herren: TB Weiden – SV Neusorg 9:5. Ohne Christian Stock stand die Begegnung von Beginn an unter keinem guten Stern, wenngleich in den Doppeln gerade die „Ersatzleute“ Manuel Weiß und Werner Riedl für den einzigen Zähler sorgten. In den Einzeln blieb es in der ersten Runde Florian Ritter vorbehalten, für den einzigen Punkt zu sorgen. Die Gastgeber hatten sich damit bereits ein dickes 8:2-Polster geschaffen. Zwar kamen die Neusorger durch drei Siege nacheinander von Michael Riedl, Corbinian Wedlich und Dominik Peyer noch einmal näher, doch musste im Anschluss Manuel Weiß wenn auch knapp abgeben und damit dem Gegner zum Gesamterfolg gratulieren.

3. Bezirksliga Herren: SV Neusorg – TSV Pressath 9:3. Einen Tag später sollte die Scharte gleich wieder ausgemetzt werden. Trotz eines 1:2-Rückstands nach den Doppeln (Ritter/Stock für Neusorg) gelang dies eindrucksvoll, wobei der Neusorger Sieg gleichzeitig für die Gäste den Abstieg in die 1. Kreisliga bedeutete. In den Einzeln gaben Florian ritter, Christian Stock, Michael Riedl, Corbinian Wedlich, Dominik Peyer und Manuel Weiß dann gerade mal eine Partie ab und befinden sich als Aufsteiger vor den beiden letzten Saisonspielen mit 20:16 Punkten auf einem nicht für möglich gehaltenen fünften Tabellenplatz.

3. Kreisliga: TSV Friedenfels I - SV Neusorg II 1:8. Trotz dieses glatten Erfolgs sind die Neusorger durch zwei Siege des Mitkonkurrenten TTC Konnersreuth II auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Kevin Pöllath, Christian König, Nikolei Schützenmeier und Marco Moller überließen den Gastgebern ein Doppel und insgesamt gerade einmal sechs Sätze.

Oberpfalzliga Mädchen: SV Neusorg – TTV Beratzhausen 8:4. Härter als erwartet kämpfen mussten die Mädchen, ehe der Erfolg über das Tabellenschlusslicht feststand. Das Spitzenpaarkreuz mit Jannika Zangmeister und Louise Müller wurde von Beginn an ihrer Ausnahmestellung gerecht, während es hinten weder im Doppel noch im Einzel zu einem Punktgewinn reichte. Dies änderte sich dann in Durchgang Zwei, als sowohl Alexandra Schmid als auch Simonica Sacher (nach 1:7-Rückstand) mit 11:8 im fünften Satz die Nase vorne hatten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. März 2014 um 09:16 Uhr