Home Abteilung Tischtennis Damen II müssen weiterhin um Klassenerhalt bangen

Damen II müssen weiterhin um Klassenerhalt bangen
Montag, den 24. März 2014 um 10:01 Uhr

Landesliga Damen: SpVgg Greuther Fürth II – SV Neusorg II 8:0. Letztendlich chancenlos blieben die Damen beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten. Isabella Roth mit Lissy Söllner hatten im Auftaktdoppel in jedem Satz den Fuß in der Tür, mussten sich jedoch drei Mal in der Verlängerung geschlagen geben. Noch knapper verlief die Begegnung von Julia Todoli mit Carolin Roth, die nach erzielten Punkten sogar gewonnen hätten, doch am Ende nach 13:15, 9:11, 11:3 und 11:13 ebenso mit leeren Händen dastanden. In den Einzeln konnten die Neusorger Youngsters zwar immer wieder „hinschnuppern“, doch zu einem Zähler reichte es am Ende dann doch nicht.

Landesliga Damen: SV Weiherhof – SV Neusorg II 8:6. Keine zwei Stunden später sollte dann alles besser werden. Von Beginn an lieferten sich beide Teams eine packende Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Den Doppelerfolg von I. Roth/Söllner konnten Todoli/C. Roth nicht halten und mussten den Ausgleich hinnehmen. Die Einzel waren geprägt von zwei überragenden Spielerinnen – Kirsten Geupel (SVW) und Julia Todoli (SVN). Das direkte Aufeinandertreffen bot alles, was das Tischtennisherz begehrt. Die junge Neusorgerin sah nach zwei Durchgängen (11:2 und 11:7) schon wie der sichere Sieger, doch die Gastgeberin kämpfte sich zurück. Nach 9:11 und 10:12 musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Hier war es Geupel, die schließlich mit 11:8 das glücklichere Ende für sich hatte. Da Isabella Roth zeitgleich abgeben musste stand es 3:1 für die Einheimischen. Doch der SVN fand zurück in die Partie, Lissy Söllner, Carolin Roth und Todoli drehten das Ergebnis auf 4:3. Zwei Einbußen sowie ein weiterer Zähler von Söllner sorgten vor dem Schlussdurchgang für ein leistungsgerechtes 5:5. Alles schien auf ein Remis hinzudeuten, Todoli machte ihre Sache ausgezeichnet, während C. Roth und Söllner erwartungsgemäß nicht zum Zug kamen. An Isabella Roth lag es nun, mit einem Sieg für den erhofften Punkt zu sorgen. Es ließ sich mit einem 13:11 auch gut an, doch die Führung gab der jungen Neusorgerin keine Sicherheit, während die zuvor punktlose Sabine Baier förmlich über sich hinauswuchs und für den Sieg und damit auch für den 8:6-Gesamterfolg der Gastgeber sorgte.

3. Kreisliga Herren: SVSW Kemnath III - SV Neusorg II 7:7. Im ewigen Duell mit den ehemaligen Kreisstädtern musste der Spitzenreiter überraschend einen Zähler abgeben. Ein Satzverhältnis von 29:23 sprach zwar eindeutig für die Überlegenheit der Gäste, doch da letztendlich die Spielgewinne zählen, reichten die Punkte der überragenden Werner Riedl (3) und Peter Fachtan (2), die gemeinsam auch im Doppel erfolgreich waren sowie von Nikolei Schützenmeier nur zum Remis.

3. Kreisliga Herren: SV Neusorg II – TB Jahn Wiesau V 8:0. Die „Kemnather Scharte“ sollte gegen die Wiesauer umgehend ausgemerzt werden. Und dies gelang eindrucksvoll. Werner Riedl, Kevin Pöllath, Christian König und Nikolei Schützenmeier überließen den überforderten Gästen gerade einmal zwei Satzgewinne.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. März 2014 um 10:01 Uhr