Home Archiv

Rosenmontagsball Rückblick
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Dienstag, den 28. Februar 2012 um 00:00 Uhr

Zum traditionellen Rosenmontagsball war das Sportheim des SV Neusorg wieder bis auf den letzten Stehplatz gefüllt. Zur Begrüßung durch Christian König um 21.00 Uhr waren bereits alle Sitzplätze vergeben und man musste die Bar vorzeitig öffnen, um den Andrang im großen Saal des Sportheims zu entflechten. Walter Kobel machte von Beginn an Dampf und brachte schon in den ersten Minuten richtig Stimmung unters Dach.

Nach der Maskenprämierung (ich habe leider noch keine Fotos erhalten), die Florian Ritter und seine Freundin unangefochten mit einem tollen Statuenkostüm für sich entscheiden konnten, hatten die Fastnachtsfreunde aus Marktredwitz ihren großen Auftritt. Unter dem Motto "die Fastnachtsstolperer" gaben sie ein Männerballett zum Besten. Da steckte richtig viel Arbeit drin und die Fastnachtsfreunde ernteten dafür den verdienten Applaus.

Zu fortgeschrittener Stunde gab es dann den Sportstammtisch. Mit Kommentaren und Videoaufnahmen wurde das vergangene Jahr wieder sehr genau und spitzfindig unter die Lupe genommen. Großartig waren auch in diesem Jahr wieder die Jägermeisterwerbungen, die per Video eingespielt wurden.

Der Höhepunkt war dann der Auftritt "Moulin Rouge" um Mitternacht oder später. Für einige der Akteure war es schon fast zu spät, aber das war wie das Salz in der Suppe und das Publikum (bei denen war auch alles zu spät) war begeistert. Irgendwann (viel zu spät) machte dann die Bar dicht und alle die da waren haben sich fest vorgenommen dieses überragende Spektakel auch im kommenden Jahr wieder zu besuchen. 

Bilder werden noch nachgeliefert.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. März 2012 um 14:19 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5