Damen schlagen Brand glatt mit 8:2
Sonntag, den 05. Februar 2012 um 16:25 Uhr

Mit gemischten Gefühlen erwarteten die Damen I in der Landesliga Nordost zum Lokalderby den SSV Brand. Aufgrund des Tabellenstands eigentlich eine klare Angelegenheit für die Neusorgerinnen, doch bekanntlich haben die Partien gegen den SSV üblicherweise ihre eigenen Gesetze. Und so begann die Begegnung auch sehr ausgeglichen. Die Neusorger Führung im Doppel durch Philipp/Pöhlmann egalisierten im Gegenzug die Brandner Schmidt/Daubner. Im Einzel folgte durch Christina Stock-Schönfelder das 2:1, dem Alexandra Schmidt den Ausgleich folgen ließ. Doch dann machte der gastgebende Tabellenzweite kurzen Prozess. Tamara Wegmann und Elke Pöhlmann mit je zwei Siegen sowie Stock-Schönfelder und Heidi Philipp mit je einem entschieden die nächsten sechs Aufeinandertreffen allesamt für sich und damit auch das Match mit 8:2 für Neusorg.
Im Bezirkspokal empfingen die Damen II den Henger SV, als ungeschlagener Tabellenführer klarer Favorit im Duell der Oberpfalzligisten. Doch die Neusorgerinnen zeigten keinerlei Respekt vor dem in Bestbesetzung angetretenen Spitzenteam. Carolin und Isabella Roth sowie Julia Todoli setzten ständig neue Nadelstiche und führten bereits mit 4:0, ehe den Gästen der erste Punktgewinn gelang. Dies sollte dann auch der einzige bleiben, da im direkten Anschluss Todoli für das 5:1 und damit den Einzug in die nächste Runde sorgte.
Schwer ins Wanken brachten die Damen III ebenfalls im Bezirkspokal den höherklassigeren FC Chamerau I. Petra Reger zeigte dabei einmal mehr ihre Sonderstellung auf und sorgte mit drei Einzelsiegen für ein ausgeglichenes Match. Letztendlich gaben dann trotzdem ein 11:13 von Tatjana Wegmann und ein 12:14 von Patricia Reger jeweils im entscheidenden Satz den Ausschlag zugunsten der Gäste beim 3:5-Endstand.
Wesentlich enger als es das bloße Ergebnis von 3:9 vermuten lässt verlief die Begegnung der Herren in der 3. Bezirksliga beim ATSV Tirschenreuth. Gerade einmal eine Partie ging über drei Sätze, vier wurden in vier Sätzen und die anderen sieben in fünf Sätzen entschieden. Den Neusorgern fehlte letztendlich Fortune, um mehr als die zwei Siege von Florian Ritter sowie einen von Corbinian Wedlich einzufahren. Durch Punktgewinne der hinter den Neusorgern liegenden Mannschaften ist das Feld noch enger zusammengerückt.
Mit einem 8:4-Erfolg beim bisherigen Tabellenführer ATSV Tirschenreuth IV konnten die Herren II in der 3. Kreisliga zum nunmehr punktgleich führenden TSV Kastl II aufschließen. Angeführt von einem Kevin Pöllath in Bestform, der nicht nur alle drei Einzel sondern auch das Doppel mit Christian König für sich entschied trugen sich neben dem Doppel Weiß/Bauer auch König (2) und Manuel Weiß (1) in die Siegerliste ein.