SV-Damen lassen Punkte liegen
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 30. September 2012 um 17:15 Uhr

SV Neusorg – TSV Frickenhausen 2:2 ( 1:0 )

Neusorg: Lindner L., Koller , Würtele, Hautmann, Bayerl, Veigl, Sieber P. , Dumler , Friedrich A., Fachtan, Popp

Tore: 1:0 (20.) Friedrich A., 1:1 ( 60.) Barthel S., 2:1 ( 65.) Fachtan R., 2:2 ( 75.) Barthel S.

SR: Klein K.H. jun.

Zusch.: 40

(ndi) Diese Aufgabe hatte man sich auf Neusorger Seite etwas einfacher vorgestellt, aber der Gast aus Mainfranken bereitete dem SV doch mehr Sorgen als ihnen lieb war. Und so kam auch das Spiel der Einheimischen erst in Gang als Friedrich sich durch die dichte Gästeabwehr durchtankte und mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf. Die Frickenhausnerinnen ihrerseits präsentierten sich aber wesentlich besser als ihr Tabellenstand und wurden immer wieder durch ihre agile Spielertrainerin Höß angetrieben. Meist aber war bei der umsichtigen Ramona Fachtan Endstation. Die Heimmannschaft gab dann in der 2. Hälfte den Gästen mehr und mehr Platz, den Barthel auch mit einem Abstauber in der 60. Min . zum Ausgleich ausnutzte. Der besten Spielerin auf dem Platz war es dann vorbehalten per Freistoß die Führung für den SV zu erzielen, Sie nahm auf gut 40 Metern Maß und ließ Götz im Tor der Gäste keine Chance. Wer gedacht hatte, der erste Dreier auf heimischem Gelände wäre nun in trockenen Tüchern musste wenig später mit Ansehen, wie abermals Barthel S. den Ausgleich für die eifrigen Gäste herstellte, als Neusorg mehr und mehr ihre Ordnung verlor.

Dem Gast muß man ein Kompliment machen für seine engagierte Spielweise, die Heimelf hatte leider nicht den besten Tag erwischt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:37 Uhr