Mädchen schlagen sich wacker in Schlicht
Geschrieben von: NH
Sonntag, den 16. September 2012 um 13:37 Uhr

Sonntag, 16.09.2012 - 10.30 Uhr
1. FC Schlicht - SV Neusorg 3:2 (1:1)

Ein tolles Spiel lieferte die neu ins Leben gerufene Mädchenmannschaft des SV Neusorg in Schlicht ab. Nach spannenden 80 Minuten mussten sich die Mädchen des SVN nur knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Aufstehen zwischen 07.00 und 08.00 Uhr am Sonntag früh, damit man pünktlich zum Anpfiff um 10.30 Uhr in Schlicht ist. So brutal kann Fußball sein. Für Weicheier ist das nichts, da muss man schon die richtige Einstellungen zum Sport mitbringen. Keine Klagen, keine Entschuldigungen, alle waren da und alle waren heiß auf das Spiel.

Nachdem man seit ca. 5 Wochen feste trainiert hat und vom Anstoß über Einwurf bis hin zum Abseits Regelkunde betrieben hat, wollte man nun zeigen was man kann. Der Anstoß klappte und man spielte die ersten 5 Minuten richtig gut mit, doch dann kam wie aus dem Nichts das 1:0 für Schlicht. Larissa war gegen den scharf getretenen Schuss chancenlos. Doch die Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. Lena als Libero zeigte, dass sie nicht zum ersten Mal gegen den Ball getreten hat und Neuzugang Anna entzauberte im zentralen Mittelfeld die erfahrenen Gegenspieler. Als Verteidiger mit Offensivdrang gaben die Geschwister Marina und Julia Lautenrbach ihr Debüt im Trikot des SVN. Auch bei Ihnen sieht man, dass sie fußballerisch schon vorbelastet sind. Der TuS Lohau hat hier schon gute Vorarbeit geleistet.

Anna Biebl hatte während der gesamten ersten Halbzeit die Fäden im Mittelfeld fest in der Hand. Tolle Pässe in die Spitze gab es alle paar Minuten. Und wenn es da nicht diese blöde Abseitsregel geben würde, dann hätten Verena und Michelle wahrscheinlich das eine oder andere Tor gemacht. Doch der Schiedsrichter war gnadenlos. Dann umging Anna das Abseits und schloss nach einem herrlichen Sololauf zum hochverdienten Ausgleich ab.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Kurz nach dem Anpfiff wieder ein strammer Schuss und Larissa, die während des gesamten Spiels überragend gehalten hat, war zum zweiten Mal geschlagen. Jetzt schien die Mannschaft etwas angeschlagen zu sein. Zumal nach kurzer Zeit das 3:1 fiel. Doch die Mannschaft gab sich noch nicht auf. Erneut war es Anna die nach einem sehenswerten Dribbling auf 3:2 verkürzte. Schlicht drückte weiter, der SVN versuchte zu kontern. Dann ein Flankenlauf von Julia. Sie bringt den Ball scharf in die Mitte zu Michelle, die den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber leider nicht erfolgreich war. Dann ging Verena noch auf und davon und konnte nur durch den Torwart gebremst werden. Natürlich hatte auch Schlicht noch seine Chancen. Aber Lena, Larissa und Co. kämpften um jeden Meter Boden und schafften es den Druck nicht zu groß werden zu lassen.

Vergessen möchte ich nicht, die Auswechselspieler. Alina, Michelle und die beiden Corinnas haben bewiesen, dass sie ihre Sache gut machen und dass sie zur Mannschaft gehören. Egal wer auf dem Platz stand, die Mannschaft hat weiterhin funtioniert und das war entscheidend.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Eschenbach. Mal sehen, ob wir da taktisch schon ein Stück weiter sind.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. September 2012 um 16:52 Uhr