SVN unterliegt dem Bayernligisten SC Regensburg
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 26. August 2012 um 17:56 Uhr

Aufstellung: Dietl, Fachtan, Dumler, Bayerl, Popp, Sieber P., Hautmann, Würtele, Prechtl, Veigl, Schultes, Friedrich, Hopperdietzel, Bauer, Neufeld

Torschütze: 1x Fachtan (Foulelfmeter)

Als letzte Prüfung vor dem Ernstfall am kommenden Wochenende empfing der SVN den Bayernligisten SC Regensbug im BFV-Verbandspokal. Der SV Neusorg versuchte von Beginn an kompakt zu stehen und dem SC nicht zu viel Freiraum zu geben. Nach einem weiten Einwurf von Würtele, in der zweiten Minute, löste sich Hautmann von ihren Gegenspielerinnen und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführerin Fachtan souverän. Fast im Gegenzug erfolgte das 1:1, wobei der Ball, selbst nach Aussagen der Gäste, nicht hinter der Linie war. In der Folge agierte der Sportclub etwas sicherer, tat sich aber mit der gut formierten Abwehr der Steinwaldelf schwer. Leider belohnte sich der SVN für die Laufarbeit nicht, sondern lud dem Gegener durch individuelle Fehler zum Toreschießen ein.

Der 5:1 Sieg für den SC Regensburg geht aufgrund der Spielanteile voll in Ordnung, wenn auch um das ein oder andere Tor zu hoch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. August 2012 um 17:58 Uhr