Home Abteilung Tischtennis 2. Sieg im 2. Spiel der Rückrunde für unsere Damen

Sonntag, den 28. Januar 2024 um 10:54 Uhr

Tischtennis-Verbandsliga Damen

SV Neusorg – TTC Neunkirchen am Brand 9:1

Mit einem souveränen 9:1-Erfolg über Schlusslicht TTC Neunkirchen am Brand haben Neusorgs Tischtennisdamen einen perfekten Start in die Rückrunde der Verbandsliga hingelegt. Dabei sah es bei den Eingangsdoppeln nach einem zähen Kampf aus. Zwar entledigten sich Emily Sischka und Saskia Sacher ihrer Aufgabe mit 3:0 relativ sicher, doch mussten Christina Stock-Schönfelder und Tochter Emilia in fünf Durchgängen alles geben, um wie in der Vorwoche mit einer 2:0-Führung in die Einzel zu gehen. Gerade Petra Rubin an Eins ließ mit tollem Angriffs-Tischtennis ihre Stärke immer wieder aufblitzen und sorgte auch mit einem 12:10 im Entscheidungssatz gegen Emilia Schönfelder für den Anschluss. Dies sollte am Ende jedoch der einzige, jedoch verdiente „Ehrenpunkt“ bleiben, denn nun ließen die Neusorgerinnen nichts mehr anbrennen und überließen den Gästen gerade noch einmal einen Satz. Mit 10:8 weist der SVN erstmals in dieser Spielzeit nach seinem Aufstieg ein positives Punktekonto aus und fiebert bereits jetzt dem Derby am kommenden Samstag um 18 Uhr zuhause gegen den Lokalrivalen SSV Brand entgegen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Januar 2024 um 10:54 Uhr