Trainingsauftakt - Vorstellung der Neuzugänge
Geschrieben von: Högl, Norbert
Samstag, den 30. Juni 2012 um 00:00 Uhr

Neusorg. (hkö) Die SV Neusorg sieht der neuen Herausforderung in der Kreisliga optimistisch entgegen. Beim Trainingsauftakt im Sportzentrum in der Steinwaldstraße wurden sechs Neuzugänge und fünf Spieler aus der eigenen Jugend vorgestellt. Einige Nachwuchsspieler waren zur Saisoneröffnung noch beruflich verhindert. Vorsitzender Norbert Högl hieß neben den etablierten Spielern die „Neuen“ und eine Vielzahl von Fans willkommen. Norbert Högl ließ in kurzen Zügen die abgelaufene Saison Revue passieren. Nachdem die junge Neusorger Mannschaft, so der Vorsitzende weiter, in der Rückrunde der vergangen Bezirksligasaison den Druck nicht Stand halten konnte, freue man sich mit dem Verstärkungen, auf eine starke und interessante Kreisligasaison mit vielen Derbys.

Alexander Hörl betonte, dass der Verein seine Zeichen gesetzt habe und weiterhin auf der eigenen Jugend und talentierte Spieler aus dem näheren Umkreis das Vertrauen aussprechen. Auffallend ist, so der Abteilungsleiter weiter das mit Massi Qajomi mit seinen 23 Jahren der älteste Spieler, aller elf Neuzugänge ist. Dem stehen mit Eugenio Wild und Corbinian Wedlich lediglich zwei Abgänge gegenüber.

Trainer Rainer Wegmann betonte, dass der Spielerkader, der beiden Herrenmannschaften derzeit 43 Spieler beinhalte. Das Trikot des SV Neusorg werden künftig tragen: Carsten Söllner (eigene Jugend), Tobias Prechtl (eigene Jugend), Chad Williams (eigene Jugend), Dominik Dotzauer (TSV Waldershof), Maximilian Geißler (DJK Ebnath), Kevin Brunner (SVSW Kemnath), Christopher König (eigene Jugend), Fabian Wenzel (eigene Jugend), Massi Qajomi (FC Wacker Marktredwitz), Andreas Preiß (FC Nagel), Rene Hupas (eigene Jugend).

Im Trainerstab habe sich um die hauptverantwortlichen Trainer Rainer Wegmann und Roland Bayer einiges getan. So wird Norbert Högl, nach seiner langjährigen Tätigkeit im Jugendbereich, zur zweiten Mannschaft stoßen, während Michael Hörl den Cheftrainer Rainer Wegmann im Trainings- und Spielbetrieb zur Seite stehen wird. Den Worten des Cheftrainers zu Folge wird Dominik Müller als Torwarttrainer seine Bezirksliga- Erfahrung an die jungen „SVN- Schlußmänner“ weitergeben. Beide Mannschaften wollen in der kommenden Saison eine gute Rolle in ihrer Liga spielen und zu den jeweiligen Topmannschaften gehören, legte Trainer Rainer Wegmann als Saisonziel fest. Das Austaktspiel in der neuen Liga wird gleich ein Nachbarschaftsderby, brachte der Cheftrainer zum Ausdruck. Am Samstag, 04. August um 16:00 Uhr empfängt der SV Neusorg die DJK Ebnath im Sportzentrum in Neusorg. Rainer Wegmann bedankte sich bei allen Spielern für das Engagement in den Mannschaften und wünschte allen eine verletzungsfreie Saison.

trainingsauftakt 2012 3 20120826 1831739032

trainingsauftakt 2012 5 20120826 1983328573trainingsauftakt 2012 7 20120826 2029603842trainingsauftakt 2012 1 20120826 1219472379trainingsauftakt 2012 4 20120826 1335700617

hinten von links: Carsten Söllner (eigene Jugend), Tobias Prechtl (eigene Jugend), Chad Williams (eigene Jugend), Dominik Dotzauer (TSV Waldershof), Maximilian Geißler (DJK Ebnath), Kevin Brunner (SV SW Kemnath), Betreuer Thomas Herrmann, Trainer 2. Mannschaft Roland Bayer, Co-Trainer 2. Mannschaft Norbert Högl, Trainer 1. Mannschaft Rainer Wegmann.
vorne von links: Christopher König (eigene Jugend), Fabian Wenzel (eigene Jugend), Massi Qajomi (FC Wacker Marktredwitz), Andreas Preiß (FC Nagel), Rene Hupas (eigene Jugend), Torwarttrainer Dominik Müller, Co-Spielertrainer Michael Hörl. (Nicht auf dem Bild Abteilungsleiter Alexander Hörl)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. März 2013 um 14:13 Uhr