Home Fußball Fußball Herren SVN marschiert weiter

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 06. November 2023 um 11:05 Uhr

SVN marschiert weiter

Trotz eines schwer bespielbaren Geläufs sahen die Zuschauer ein gutes Kreisklassen-Spiel zwischen unserem SVN und dem VfB Mantel. Bereits in der 3. Spielminute brachte Hupas mittels Abstauber unsere Farben mit 1:0 in Führung. Nach einer knappen halben Stunde konnte der VfB-Schlussmann einen Schuss zwar noch zur Seite abwehren, aber König reagierte am schnellsten und erhöhte auf 2:0. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit hätte der SVN zur Halbzeit auch deutlicher führen können. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts drängten dann stattdessen die Gäste auf den Anschlusstreffer, der nach einer Stunde auch aufgrund zu zaghafter Verteidigung des SVN fallen sollte. Was danach folgte war Chancenwucher auf der anderen Seite: König, Krapf, Wolf und Küffner hätten allesamt den Sack zumachen können, scheiterten aber jeweils. Somit blieb es am Ende beim knappen - aber absolut verdienten - 2:1-Heimsieg für den SVN, der damit seine Serie ausbaut und den fünften Sieg in Folge feiern durfte.

Um mit Blick auf die Platzverhältnisse zumindest das Spiel der ersten Mannschaft zu gewährleisten, wurde das Spiel der Zweiten gegen den SV Immenreuth II kurzfristig abgesagt.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimsieg #mantel #immenreuth #absage

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. November 2023 um 11:05 Uhr