Home Fußball Fußball Herren Befreiungsschlag

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Donnerstag, den 12. Oktober 2023 um 11:10 Uhr

Befreiungsschlag

In einem körperbetonten Spiel beim SC Schwarzenbach zeigte unsere erste Mannschaft von Beginn an Leidenschaft, gute Zweikampfführung und fand stark ins Spiel. Hupas erzielte zunächst nach einem Durcheinander im Schwarzenbacher Strafraum das 1:0 und erhöhte noch vor der Halbzeit per Kopfball nach Küffner-Ecke auf 2:0 für den SVN. Nach dem Seitenwechsel spielte sich zunächst vieles im Mittelfeld ab, seine wenigen sich bietenden Chancen konnte der SVN nicht verwerten. Eine schöne Kombination über N. Söllner und Hupas vollendete Küffner schließlich zum vorentscheidenden 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann Routinier und Comebacker Con. Wedlich nach Vorarbeit von Krapf. Am Ende stand ein wichtiger und befreiender Sieg, den es jedoch nicht überzubewerten gilt - schließlich steckt man immer noch in der unteren Tabellenregion fest.

Die Partie unserer zweiten Mannschaft beim SV Immenreuth II begann recht ruppig: Bereits in der 18. Minute musste daher Antor nach einem üblen Foul das Spielfeld verletzt verlassen. Der SVN schüttelte sich und erarbeitete sich Chancen, in deren Folge Ejal in der 28. Minute die 1:0-Führung erzielte. Nur wenig später konnte A. Mohammed auf 2:0 erhöhen und es schien zur Halbzeit aus SVN-Sicht alles in die richtige Richtung zu laufen. Nur fünf Minuten nach Wideranpfiff kamen die Hausherren aber durch einen sehenswerten Schuss aus ca. 30 Metern zum Anschlusstreffer. Neusorg zeigte sich davon sehr verunsichert, Fehlpässe häuften sich und man bettelte regelrecht um den Ausgleich. In der 68. Minute kam der SVI diesem Wunsch nach und erzielte das 2:2. Unser Team wachte danach noch einmal auf und hatte durch N. Burger die große Chance zur erneuten Führung - diese blieb jedoch ungenutzt, wodurch der SVN II wieder einmal unnötigerweise eine 2:0-Führung verspielte und sich damit an der Tabellenspitze zunächst nicht festbeißen kann.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #auswärtssieg #schwarzenbach #immenreuth #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 um 11:10 Uhr